Handball Südbadenliga
HTV Meißenheim kassiert bittere Heimniederlage

Max Zürcher traf für den HTV bei der 37:38-Heimniederlage vier mal ins Schwarze. | Foto: Fissler
  • Max Zürcher traf für den HTV bei der 37:38-Heimniederlage vier mal ins Schwarze.
  • Foto: Fissler
  • hochgeladen von Maximilian Maassen

Meißenheim Der favorisierte HTV Meißenheim musste in der Südbadenliga gegen den TuS Helmlingen eine bittere Pille schlucken. Und das, obwohl die Mannschaft um Trainer Frank Ehrhardt zur Pause noch mit fünf Toren Vorsprung führte. Am Ende gab es beim Gastgeber nach der 37:38-Niederlage lange Gesichter. Mit den Heimkehrern Felix Zipf und Christoph Baumann, die vom TuS Schutterwald kamen, erntete der HTV schon vor der Saison viele Vorschusslorbeeren.

Meißenheim begann vor rund 200 Zuschauern mit Schwung. Felix Zipf, der beim HTV mit elf Treffern einen Sahnetag erwischte, brachte den Gastgeber nach einer Minute mit 1:0 in Führung. Danach wogte das Spiel mit vielen Fehlern auf beiden Seiten hin und her. Helmlingen fühlte sich in der Underdogrolle pudelwohl. Der jüngste Erfolg gegen den HGW Hofweier war keine Eintagsfliege und bescherte die ersten Punkte. Dennoch nutzte Meißenheim eine kurze Phase vor der Pause zum 22:17.

Nach 56. Minuten war es Felix Zipf mit seinem in dieser Partie elften Treffer, der seine Farben mit 37:35 in Führung brachte. Es schien auf einen erwarteten Sieg hinauszulaufen, bis die Gäste aus Helmlingen plötzlich aufdrehten. Allerdings unter gütiger Mithilfe der Hausherren. Binnen einer Minute glichen die Hanauerländer aus und kurz vor Schluss sorgte Max Hirtz für den 37:38-Gästesieg.FIS

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.