Handball Südbadenliga
HTV Meißenheim hat im Südbadenderby gegen HGW Hofweier die Nase vorn

Felix Haag gelangen im prestigeträchtigen Duell gegen die HGW Hofweier trotz Trikotzerreisprobe drei Treffer | Foto: Foto: Fissler
  • Felix Haag gelangen im prestigeträchtigen Duell gegen die HGW Hofweier trotz Trikotzerreisprobe drei Treffer
  • Foto: Foto: Fissler
  • hochgeladen von Patrick Tremmel

Meißenheim Am Freitagabend warf das Südbadenligaderby zwischen dem gastgebenden HTV Meißenheim und Reviernachbar HGW Hofweier mit dem Ex-Meißenheimer Timo Häs seine Schatten voraus. Es waren bislang immer heiße Duelle zwischen den Lokalrivalen, in denen der Kampf immer im Vordergrund stand. Beide Teams wussten um die Stärke des Kontrahenten. Die Gastgeber mit den Rückkehrern Felix Zipf und Christoph Baumann standen nach zuletzt vier Niederlagen in Folge gehörig unter Druck. Aber auch die HGW, die jüngst gegen Herbolzheim gewann, wollte im Derby nicht leer ausgehen.

Willensstarke Gastgeber

Die ersten sieben Minuten verlief das prestigeträchtige Duell in der gut besetzten Meißenheimer Sporthalle recht ausgeglichen. Nach knapp vier Minuten traf Rückkehrer Christoph Baumann zum 2:2. Mit zunehmender Spieldauer kamen die Gastgeber besser in Fahrt und die Schlussmänner des HTV hielten, was das Zeug hielt. Nach einer Viertelstunde traf der zehnfache Torschütze Luis Ehret zum zwischenzeitlichen 11:9. Kontinuierlich bauten die Hausherren die Führung aus. Ein kleiner Bruch kam ins Spiel der Meißenheimer als Janis Jochheim nach einem Foulspiel am Kreis die rote Karte sah und disqualifiziert wurde. Aber auch das brachte die willensstarken Gastgeber nicht vom Weg ab. Zur Pause lag die Erhardt Sieben bereits mit 20:15 in Führung. Nach dem Seitenwechsel kam die HGW nicht mehr in die Spur. Am Schluss stand ein verdienter Heimsieg.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.