Besondere Ehrenpatenschaft
Glückwünsche zur Geburt des siebten Kindes

Familie Giss freut sich über die Glückwünsche zur Geburt des siebten Kindes.  | Foto: Gemeinde Meißenheim
  • Familie Giss freut sich über die Glückwünsche zur Geburt des siebten Kindes.
  • Foto: Gemeinde Meißenheim
  • hochgeladen von Matthias Kerber

Meißenheim (st) Eine ganz besondere Urkunde durfte Bürgermeister Alexander Schröder vergangenen Donnerstag, 14. November, an Tatjana und Jörg Giss überreichen, so die Gemeinde Meißenheim in einer Pressenotiz. Der kleine Daniel, geboren im Juni 2024, ist das siebte Kind der jungen Familie aus Meißenheim und hat bereits einen besonderen Ehrenpaten: Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier.

Die Ehrenpatenschaft des Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier wird auf Wunsch für das siebte Kind einer Familie verliehen. Mit der Übernahme der Ehrenpatenschaft des Bundespräsidenten wird die besondere Verpflichtung des Staates für kinderreiche Familien zum Ausdruck gebracht und stellt die Bedeutung heraus, die Familien und Kinder für unser Gemeinwesen haben. Die Ehrenpatenschaft soll mit dazu beitragen, das Ansehen kinderreicher Familien zu stärken.

Zur Übergabe der Urkunde und des Geschenks wurde Bürgermeister Alexander Schröder von der Familie Giss herzlich und gastfreundlich empfangen. Die Familie lebt seit 2021 in der Gemeinde Meißenheim. "Den Eltern, die mit ihren sieben Kindern eine unglaubliche Leistung erbringen und das Familienleben Tag für Tag meistern, gilt unser vollster Respekt", scheibt die Gemeinde.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.