Seniorentreff stiftet Sitzbank
Ruheplatz an Kreisstraße
Mahlberg (st). Nachdem die Straßenbauarbeiten zur Erschließung des Neubaugebiets Orschweier-Nord abgeschlossen sind, konnte die am Ortseingang befindliche Bank wieder aufgestellt und eine neue Sitzbank, die vom Seniorentreff gestiftet wurde, aufgestellt werden. Der Seniorentreff hat sich bereiterklärt diese Bankspende erneut vorzunehmen und die Kosten in Höhe von rund 650 Euro zu übernehmen.
Der Seniorentreff Mahlberg-Orschweier hat in der Vergangenheit bereits zwei Bankspenden an die Stadt Mahlberg getätigt; eine Sitzbank befindet sich im Grünzug östlich des Pflegezentrums und die zweite, die im Mai 2019 die Stadt entgegennehmen durfte, im Bereich des „Ritterweges“ auf dem Weg zum Friedhof. Bereits bei der Übergabe der 2. Bankspende im Mai 2019 hat das Leitungsteam des Seniorentreffs angekündigt eine weitere Bank zwischen Orschweier und dem Friedhof zu spenden.
Bürgermeister Dietmar Benz und Ortsvorsteher Bernd Dosch zeigten sich erfreut über die erneut großzügige Spende des Seniorentreffs der diese Aufwendungen aufgrund des eigenwirtschaftlichen Betriebs des Seniorentreffs übernehmen konnte.Somit befinden sich auf dem Weg vom Stadtteil Orschweier bis zum Friedhof zwei Sitzbänke die insbesondere für die älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger Sitzgelegenheit zum Verweilen und Ausruhen bieten.
Der städtische Bauhof hat die Fläche hergestellt bzw. gepflanzt und zusätzlich noch einen Müllbehälter aufgestellt.Die Stadt Mahlberg bedankt sich beim Leitungsteam des Seniorentreffs für die erneute Bankspende sowie bei den Grundstückseigentümer, die durch den Verkauf kleinerer Teilflächen es erst ermöglicht haben, dass einen weitere Bank im Bereich der Kreisstraße aufgestellt werden kann.
Die Anbindung des Neubaugebietes an die Kreisstraße war nur möglich in dem man den auf der Westseite befindlichen Rad- und Fußweg nach Westen verschwenkt hat. Hierzu war es notwendig von privaten Grundstückseigentümern Flächen zu erwerben.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.