Mensa der Grundschule Mahlberg
Erweiterung in Betrieb genommen
Mahlberg (st) An der Grundschule in Mahlberg, die eine sogenannte Verlässliche Grundschule ist, werden schon seit Jahren die Betreuung in der ersten und sechsten Schulstunde eine nachmittägliche Hausaufgabenbetreuung und ein Mittagstisch angeboten.
Die Nachfrage nach diesem Angebot steigt stetig. Insbesondere die Platzkapazitäten für das Mittagessen waren an ihre Grenzen gelangt. Da auch in Zukunft zu erwarten ist, dass die Nachfrage nach diesem Angebot steigen wird, hat der Gemeinderat beschlossen, diese Platzkapazitäten zu erweitern und einen Durchbruch von der bisher für ein Einnahme des Mittagessens genutzten Küche in das östlich angrenzende Betreuungszimmer zu schaffen, um dieses dann auch für den Mittagstisch als Mensa nutzen zu können.
Neuer Ofen und Spülmaschine
Diese kurzfristig umsetzbare und auch kostengünstige Lösung wurde in den Osterferien umgesetzt. Am vergangenen Mittwoch konnte die neue Mensa erstmals in Betrieb gehen und Bürgermeister Dietmar Benz und Rektorin Johanna Herrmann konnten sich ein Bild von den umgestalteten Räumlichkeiten machen. Die Schüler der Grundschule freuen sich über das erweiterte Platzangebot.
Im Zuge dieser Maßnahme wurde auch ein neuer Ofen und Warmhaltebehälter geleast. Gleichzeitig wurde auch eine leistungsfähigere Spülmaschine und Spülstraße beschafft, sodass nun auch die Ausstattung mit den notwendigen Haushaltsgeräten wieder auf neustem Stand ist.
Im Haushalt der Stadt Mahlberg sind für die Maßnahme 8.000 Euro eingestellt.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.