Umweltverschmutzung
Wiederholte illegale Abfallbeseitigung im Laufer Wald

7Bilder

Passend zum Artikel "Altöl illegal entsorgt" im Guller vom 03.11.24 stellt sich auch hier die Frage, was das wohl für Personen sind, welche unsere ohnehin schon strapazierte Natur so unsinnig und hirnlos belasten: Auch in der Gemeinde Lauf treiben seit geraumer Zeit Wiederholungstäter(innen) ihr Unwesen und entsorgen frech, großzügig und voller Elan ihren Abfall mitten in der Natur, sprich im Wald oberhalb des Wasserkraftwerks Lauf. Es handelt sich überwiegend um immer die gleichen auffällig roten Einkaufstaschen mit Aufdruck eines z.B. in Bühl ansässigen Supermarktes, prall gefüllt mit größtenteils ungeöffneten Lebensmittelpackungen u. a.
Wurst und Käse, Joghurt aber auch Zigarettenabfälle, leere Katzenfutter-Aluminium-Packs und tütenweise gebrauchtes Katzenstreu, stark verschmutzte Kleidung und auch Kosmetikutensilien werden regelmäßig 1 - 2 Mal pro Woche und dies seit einigen Monaten (!) und bislang leider ohne Konsequenzen im Wald, direkt neben einem öffentlichen Wanderweg und auch in einem dort befindlichen privaten Grundstück entsorgt.
Die zahlreichen offensichtlich des Nachts von diversen Wildtieren aufgeknabberten, genüsslich geleerten und großzügig im weiten Umkreis verteilten Verpackungen zieren seit Monaten den umliegenden Wald und auch die angrenzenden Wiesen. 
Es bleibt nur die Hoffnung, dass die Verursacher zur Vernunft kommen oder aber zumindest das Revier zeitnah wechseln.
Bis dahin gehen eben regelmäßig weiterhin die naturverbundenen Anwohner auf die Jagd nach den Hinterlassenschaften, bevor Natur und Tiere ernsthaft zu Schaden oder aber die Täter(innen) zur Einsicht kommen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.