Open-Air-Vorstellung mit neuer Kulisse
Theater im Kleinformat
Lauf (st). Die Corona-Pandemie hat den Alltag verändert. Betroffen von den Einschränkungen waren auch die Bereiche Kunst, Musik und Theater. Dadurch stand das kulturelle Leben für mehrere Monate still. Mittlerweile wurde eine langsame sowie behutsame Wiederaufnahme des Kulturbetriebs im Land ermöglicht.
Deshalb findet dieses Jahr auch nicht der Theatersommer auf der Burg Neuwindeck statt, schreibt die Gemeindeverwaltung in einer Pressemitteilung. "Dies tut zwar weh, da die Atmosphäre im Innenhof der Burg Neuwindeck immer sehr besonders war, aber der Gesundheitsschutz geht vor", erklärt Bürgermeister Oliver Rastetter.
Neues Format
Gemeinsam mit dem Theater "Eurodistrict BAden ALsace" hat die Gemeinde jedoch ein anderes Format gefunden. Statt auf der Burg Neuwindeck wird dieses Jahr hinter dem Rathaus ein besonderes Theatererlebnis, selbstverständlich unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln, stattfinden. Geboten wird die Open-Air-Vorstellung zu dem Stück „Der Boss“, von Moritz Netanjakob - im Grunde das Nachfolgestück von "Macho-Man". Auch hierbei erlebt Daniel, gespielt von Benjamin Wedel, eine interkulturelle Achterbahn und er sowie seine Verlobte Aylin werden in Sachen Toleranz erneut auf die Probe gestellt. "Der Boss" ist wie sein Vorgänger eine Ein-Mann-Show, in der Benjamin Wendel rasant in sämtliche Rollen schlüpft und sein komödiantisches Talent entfaltet.
Maximal 60 Besucher
Da die Besucherzahl jeweils auf maximal 60 Personen beschränkt wird, findet die Open-Air-Vorstellung zu dem Stück „Der Boss“ an zwei Abenden, am 24. sowie am 25. Juli, jeweils um 20 Uhr statt. Karten können ab sofort, von Montag bis Donnerstag, zwischen 11 und 12 Uhr, nach telefonischer Absprache (07841/200629) im Laufer Rathaus erworben werden.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.