Historische Romane, Krimis und Kinderbücher sind gefragt
Offener Bücherschrank kommt in Tourist-Info

Heike Kist und Oliver Rastetter freuen sich über das neue Projekt Offener Bücherschrank. | Foto: Gemeinde Lauf
  • Heike Kist und Oliver Rastetter freuen sich über das neue Projekt Offener Bücherschrank.
  • Foto: Gemeinde Lauf
  • hochgeladen von Matthias Kerber

Lauf (st). Die Laufer Tourist-Info ist nun um eine Attraktion reicher. Ein Offener Bücherschrank soll zum Schnuppern und Lesen einladen. Die Idee dahinter: gut erhaltene Bücher sollen nicht weggeschmissen, sondern in den Bücherschrank gestellt werden.
Das Angebot soll der Bevölkerung zu den Öffnungszeiten des Rathauses zur Verfügung stehen. Die Aktion Bücherschrank ist nach dem Prinzip Geben und Nehmen angelegt. Wer ein Buch aus dem Offenen Bücherschrank holt, soll ein eigenes wieder hineinstellen. Dieses soll jedoch interessant und sich in guter Qualität befinden.

Fachliteratur nicht geeignet

Nicht geeignet sind Fachliteratur, Zeitschriften und Schulbücher. Vielmehr setzt die Gemeinde Lauf auf die Themenfelder Historische Romane, Krimis, Reiseliteratur sowie Kinder- und Jugendbücher. Die Anregung zu diesem Projekt stammt von Heike Kist, Lehrerin für Deutsch und Geographie am Gymnasium Achern. Bürgermeister Oliver Rastetter hat diese Idee sehr gerne aufgegriffen. Der Startschuss für den Offenen Bücherschrank fällt am 13. Oktober zum Tag der Offenen Tür im Rathaus. Bis dahin können gut erhaltene Bücher an der Tourist-Info abgegeben werden.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.