Verabschiedung langjähriger Mitarbeiter
Wertschätzung und Lob

vordere Reihe: Petra Alender (v. l.), Ingrid Metzger, Brigitte Allgeier und Sonia Rohmer, dahinter: Vorstand Reiner Richter, Vorstandsvorsitzender Peter Rottenecker und Philipp Rösch, Leiter Personalverwaltung
 | Foto: Volksbank Lahr/Dieter Leidinger
  • vordere Reihe: Petra Alender (v. l.), Ingrid Metzger, Brigitte Allgeier und Sonia Rohmer, dahinter: Vorstand Reiner Richter, Vorstandsvorsitzender Peter Rottenecker und Philipp Rösch, Leiter Personalverwaltung
  • Foto: Volksbank Lahr/Dieter Leidinger
  • hochgeladen von Christina Großheim

Lahr (st) Ende Juni hat die Volksbank Lahr vier langjährige Mitarbeiterinnen in den verdienten Ruhestand verabschiedet: Brigitte Allgeier aus Schwanau-Nonnenweier, Petra Alender aus Zell a. H., Sonia Rohmer aus Erstein und Ingrid Metzger aus Neuried.

Vorstandsvorsitzender Peter Rottenecker und Vorstand Reiner Richter würdigten die vorbildliche Arbeit in einer Feierstunde und überreichten den Mitarbeiterinnen zum Abschied symbolisch einen Blumenstrauß. „Ihr Engagement und Ihre Treue wissen wir sehr zu schätzen“, betonte Peter Rottenecker. Wir bedanken uns für Ihren Einsatz zum Wohle unserer Volksbank und wünschen Ihnen einen gesunden Ruhestand und viel Lebensfreude.“

Vorstandssekretärin

Brigitte Allgeier hat in ihren 47 Jahren Berufsjahren einen breiten Erfahrungsschatz gesammelt und als Vorstandssekretärin einige Vorstände erlebt. Ihre Laufbahn begann mit ihrer Ausbildung zur Bankkauffrau von September 1976 bis Juli 1978 bei der damaligen Spar- und Kreditbank (Raiffeisenbank) e. G. in Lahr, heißt es in einer Pressemitteilung.

Von September 1975 bis September 1978 absolvierte Petra Alender eine dreijährige kaufmännische Ausbildung bei der Firma Prototyp GmbH. Im August 1981 kam sie zur damaligen Volksbank Zell-Oberharmersbach und war bis Januar 1993 in der Buchhaltung tätig. Im Anschluss wechselte sie in die Innenrevision und Datenkontrolle. Seit dem Jahr 2000 war Petra Alender in der Abteilung Marktfolge Verwaltung tätig.

Repräsentanz in Erstein

Im Oktober 1993 wurde Sonia Rohmer als Mitarbeiterin bei der Volksbank Lahr eG für die Filiale Nonnenweier eingestellt. Sie betreute überwiegend die französischen Kunden. Im April 1996 wechselte Sonia Rohmer in die Repräsentanz nach Erstein. Dort war sie die erste Ansprechpartnerin für die Betreuung und Beratung der Kunden. Im Wechsel arbeitete sie auch im Kompetenzcenter Kappel-Grafenhausen. Nach der Schließung der Repräsentanz Frau Rohmer ab April 2021 ausschließlich in Kappel tätig.

Ingrid Metzger wurde am 1. September 1991 von der damaligen Raiffeisenbank Ortenau-Süd eG als Sachbearbeiterin für die Warenbuchhaltung der Raiffeisenmärkte eingestellt. Nach der Übernahme der Raiffeisenmärkte durch die Zentralgenossenschaft in Karlsruhe wechselte Ingrid Metzger im Juli 1999 in die Abteilung Marktfolge Passiv. Dort war sie im Bereich Reklamationen und Nachforschungen tätig. Von den Kolleginnen und Kollegen wurde sie für ihre akribische Arbeitsweise sehr geschätzt.

Die Vorstände Peter Rottenecker und Reiner Richter wünschten den vier verdienten, langjährigen Mitarbeiterinnen alles Gute, viel Glück und Gesundheit für den kommenden Lebensabschnitt.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.