Der Netzwerkabend „Freyler zu Gast bei…“ fand dieses Jahr bei der Hans Fleig GmbH statt
„Gib mehr als Du nimmst…“

Tobias Oberle (Geschäftsbereichsleiter Freyler Industriebau Kenzingen) mit Joey Kelly (v.l.) | Foto: Freyler
4Bilder
  • Tobias Oberle (Geschäftsbereichsleiter Freyler Industriebau Kenzingen) mit Joey Kelly (v.l.)
  • Foto: Freyler
  • hochgeladen von Daniel Hengst

Lahr-Kuhbach (st).  Eingeselliger Abend mit Kunden und Geschäftspartnern, begleitet von einem Vortrag und bester Kulinarik – das ist die Netzwerkveranstaltung „Freyler zu Gast bei…“. Das jährliche Event findet stets bei einem anderen Unternehmen statt, mit dem der Generalunternehmer gemeinsam gebaut hat. 2017 konnte die Hans Fleig GmbH gewonnen werden: „Wir haben Freyler als Partner kennen und schätzen gelernt, auf dessen Wort Verlass ist“, betonte Geschäftsführer Wolfgang Isenmann bei seiner Begrüßung am vergangenen Donnerstagabend.

Die Hans Fleig GmbH gehört zu denversteckten Talenten der deutschen Wirtschaft – betrachtet man den Standort am Rande des Schwarzwalds im Lahrer Ortsteil Kuhbach. Doch das Unternehmen für Formenbau und Kunststoff-Spritzguss ist weltweit vernetzt und hoch innovativ, dabei haben sowohl Geschäftsführung als auch Mitarbeiter die Bodenhaftung nicht verloren. Mit Freyler Industriebau hat die Hans Fleig GmbH bereits zwei Bauvorhaben realisiert. 2007 wurde bei laufendem Betrieb die jetzige Produktionshalle errichtet: „Wachstum und Erweiterung, das sind Herausforderungen in Zeiten, bei denen wir uns immer auf Freyler verlassen konnten“, berichtet Isenmann zufrieden. Das Unternehmen Hans Fleig gewann dabei vor allem durch die partnerschaftliche Arbeitsweise, bei der auch mal ein Handschlag beschlossene Sache ist. Nur so sei eine reibungslose Bauphase mit Fokus auf der Fertigung möglich gewesen. Und auch 2016, beim zweiten Erweiterungsbau, profitierte das Unternehmen von der Zuverlässigkeit Freylers, wie der Geschäftsführer ausführte: „Nach nur 7 Monaten reiner Bauzeit war die Halle bezugsfertig, sozusagen just-in-time um unsere Neuprojekte termingetreu abwickeln zu können.“

Wie schon in den vergangenen Jahren stand auch an diesem Abend derNetzwerkgedanke im Fokus: Ein zwangloser Austausch regionaler Firmen, die gleichzeitig die Chance haben, den Gastgeber und dessen Kompetenzen kennenzulernen. Ein Highlight für alle Teilnehmer war der Vortrag „No Limits – Wie schaffe ich mein Ziel“ von Joey Kelly. In einer wortreichen Darbietung, untermalt durch Bild und Ton, skizzierte der Musiker, Unternehmer und Ausdauersportler seinen spannenden Lebensweg und wie er seinen sportlichen Erfahrungsschatz aufs Geschäftliche überträgt. Parallel zu seinen individuellen Erfolgen gab er Einblicke in die Laufbahn der Kelly Family, die dieses Jahr ihr Comeback feierte. Dabei erinnerte er an die Anfänge als Straßenmusiker und den langen Weg bis hin zu ausverkauften Hallen mit 50.000 Zuschauern. Mit Disziplin, Leidenschaft und sehr viel Kampfgeist hätten sie ihr klares Ziel verfolgt – und auch er als Einzelner sieht Glück nicht als Zufall. Allen erreichten Zielen sprach er einem äußerst ausgeprägten Teamgedanken zu, den der Leitspruch seines Vaters zusammenfasst: „Gib mehr als Du nimmst.“

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.