SC Lahr – Offenburger FV 3:2
OFV verliert das Derby und auch die Tabellenführung

Der Lahrer Marin Stefotic (weißes Trikot), der im Sommer zum Oberligisten SV Oberachern wechselt, traf im Derby gegen den OFV doppelt. | Foto: fis
  • Der Lahrer Marin Stefotic (weißes Trikot), der im Sommer zum Oberligisten SV Oberachern wechselt, traf im Derby gegen den OFV doppelt.
  • Foto: fis
  • hochgeladen von dtp01 dtp01

Lahr (woge). Das Derby zwischen dem SC Lahr und dem Offenburger FV erinnerte viel an das Hinspiel – nur mit umgekehrten Vorzeichen. Damals führte der OFV zur Halbzeit mit 3:0 und rettete sich mit 3:2 noch über die Ziellinie. Diesmal musste der SC Lahr nach einer 3:0-Pausenführung noch bis zum Schluss zittern.

Der SC Lahr hatte einen Auftakt nach Maß. Bereits in der 5. Minute war es Violand Kerellaj, dem mit einem Volleyschschuss die frühe Führung erzielte. Kurze Zeit später hatte der OFV Glück, als der Ball an der Latte landete. In der 18. Minute war es Torjäger Marin Stefotic, der mit einem tollen Solo auf 2:0 erhöhte. Die Gefährlichkeit des Stürmers blitzte in der 40. Minute erneut auf, als ihm die 3:0-Pausenführung gelang. Vom OFV war bis zu diesem Zeitpunkt nicht viel zu sehen.

Nach dem Seitenwechsel blieben die Lahrer ihrer Taktik treu und agierten aus einer verstärkten Defensive. Dabei mussten sie allerdings keine kritischen Situationen meistern. Dies änderte sich ab der 63. Minute, denn da konnte der OFV durch Fabio Kinast auf 1:3 verkürzen. Jetzt setzten die Rot-Weißen alles auf eine Karte und berannten das Lahrer Gehäuse.

Das Spiel sollte doch noch gedreht werden. Doch mehr als zum 2:3-Anschlusstreffer, den der OFV in der 91. Minute mit einem Kopfball erzielte, reichte es nicht mehr. Für die Lahrer ein wichtiger Heimsieg, denn mit diesem Dreier haben sie den Abstand zu den Abstiegsrängen vergrößern können.

Für den Offenburger FV dagegen könnte die Derbyniederlage noch schwere Folgen haben, denn im Kampf um die Meisterschaft ist jeder Punktgewinn eminent wichtig. Und diesen hatten sie gestern Nachmittag in Lahr nicht verdient.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.