FECHTEN: Erfolge des TV Lahr bei der Südbadischen Meisterschaft
Maletz und Sarutzki bereit für Deutsche Meisterschaft

Max Maletz stand auf dem obersten Treppchen. | Foto: TVL
  • Max Maletz stand auf dem obersten Treppchen.
  • Foto: TVL
  • hochgeladen von dtp01 dtp01

Lahr. Die Fechter eilen weiter von Erfolg zu Erfolg. Bei der Südbadischen Meisterschaft der jüngeren B-Jugend in Villingen belegte Mika Sarutzki souverän den ersten Platz und konnte somit seine diesjährige Leistung mit dem Meistertitel bestätigten und steht nun auf dem ersten Ranglistenplatz Südbadens. Da dies das letzte Turnier für die Deutsche Meisterschaft war, hat Mika Sarutzki die Qualifikation souverän geschafft. Alina Maletz scheiterte dagegen im Halbfinale gegen die Ranglisten-Erste Isabelle Zwicker und belegte den dritten Platz. Mit dieser Platzierung konnte sie ihren zweiten Platz auf der südbadischen Rangliste verteidigen und hat sich damit ebenfalls ihre erste Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft in Baden-Baden gesichert.
Myléne Leier steht ebenfalls an Südbadens erster Stelle auf der Rangliste der A-Jugend. In Villingen unterlag Leier im Finale der Korber Fechterin Greta Vogel mit 9:15. Aber dieser zweite Platz reichte aus, um auf der Rangliste den ersten Platz klar und deutlich auszubauen und den Titel der Vizemeisterin mit nach Hause zu nehmen. Weiter belegten in der B-Jugend Antonia Neulen den fünften Platz und Jonah Keyser wurde Sechster. In der A-Jugend belegte Fionn Keyser den 17. Platz bei seinem ersten und wichtigen Start und Noah Neulen erreichte Rang 16.
Parallel zu den Südbadischen Meisterschaften fanden für die Schüler der Internationale Helmut-Schiller-Cup statt. Am Start waren drei Nachwuchsfechter des TV Lahr. Bei den jüngeren Schülern belegte Moritz Gabel den zweiten Platz. Bei den mittleren Schülern verlor Max Maletz in der Finalrunde nur knapp ein Gefecht gegen den Württembergischen Vizemeister und Ranglisten-Ersten Quentin Frey mit 3:2 – alle anderen Gefechte gewann er souverän. Damit belegte Maletz den ersten Platz und durfte einen Pokal mit nach Hause nehmen. Johann belegte im gleichen Jahrgang den sechsten Platz.
Am Samstag starteten noch zwei Lahrer Fechter mit dem Degen in Villingen. Bei den Schülern ging Hagen Scheid an den Start und belegte in seiner Klasse einen hervorragenden dritten Platz. Myléne Leier bestätigte auch hier wiederum ihre bisherigen guten Leistungen und gewann das Turnier in der A-Jugend-Klasse.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.