Fußball Verbandsliga
Lahr lässt viele Chancen liegen und verliert

Der SC Lahr (weißes Trikot) konnte sich gegen Teningen nicht durchsetzen und verlor das Heimspiel mit 1:2. | Foto: Breithaupt
  • Der SC Lahr (weißes Trikot) konnte sich gegen Teningen nicht durchsetzen und verlor das Heimspiel mit 1:2.
  • Foto: Breithaupt
  • hochgeladen von Daniel Ehrhardt

Lah Der SC Lahr spielte hochüberlegen, hatte viele Chancen, doch am Ende standen sie mit leeren Händen da und verloren gegen den FC Teningen mit 1:2.
Im Spiel gegen die Breisgauer überzeugten die Lahrer mit einem couragierten Auftritt. Lediglich ein Torerfolg blieb dem SCL in der ersten Hälfte verwehrt. Dabei hatten sie einen guten Start. Bereits nach sieben Minuten hätte Konstantin die Gastgeber in Führung schießen können. Doch in der 3. und 7. Minute scheiterte er. Fünf Minuten später war es Daniel Monga, der an der Teninger Abwehr hängen blieb. Die Gäste lauerten auf Konter und in der 22. Minute konnte Lahrs Keeper Jona Leptig die erste Chance des FCT gerade noch so vereiteln. Danach waren die Lahrer wieder dran, doch beste Chancen konnten nicht verwertet werden. Und so kam es, wie es kommen musste. In der 42. Minute nutze Michael Hoelle die zweite Chance zur 1:0 Gästeführung zur Halbzeit.

Siegtor fiel kurz vor Schluss

In der zweiten Halbzeit setzte sich die Überlegenheit der Lahrer fort, doch es wurden weitere Chancen vergeben. Dann in der 61. Minute großer Jubel im Lager des SCB. Der eingewechselte Violand Kerellaj erzielte den hochverdienten Ausgleich. In der Folgezeit versuchte Lahr den Siegtreffer zu erzielen. Die größte Chance dazu hatte der ebenfalls eingewechselte Tim Lettgen in 78. Minute. Doch freistehend, alleine von Teningens Keeper Hannes Ablaß schoss er linken Pfosten vorbei. Von Teningen war nicht viel zu sehen, doch in der 89. Minute nutze Maximilian Resch die Chance zum 2:1-Siegtreffer.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.