FC Normannia Gmünd – SC Lahr 3:0
Herber Dämpfer für den SC Lahr
Die Aufstiegsträume des SC Lahr, 27 Jahre nach dem Abstieg aus der damaligen 1. Amateurliga, wieder ins baden-württembergische Fußball-Oberhaus aufzusteigen, sind wohl geplatzt. Im gestrigen Aufstigesspiel des südbadischen Vertreters beim 1. FC Normannia Gmünd (Zweiter Verbandsliga Württemberg) unterlag die Mannschaft von Trainer Domenico Bologna klar mit 0:3. Zwar ist noch nicht alles verloren, doch beim Rückspiel am nächsten Sonntag (15 Uhr) wird es schwierig werden, die Gmünder deutlich zu schlagen.
Die Entscheidung fiel bereits in den ersten 22 Minuten. Da waren die Lahrer noch nicht richtig im Bilde und lagen schon mit 0:3 hinten. Die Gastgeber legten los wie die Feuerwehr und gingen bereits in der 9. Minute durch Fabian Kianpour in Führung. Nur acht Minuten später war es Tim Krupp, der das 2:0 folgen ließ. Ein Unglück kommt selten allein und in der 22. Minute erhöhte Alexander Aschauer auf 3:0.
Die Gmünder hatten direkt nach Wiederanpfiff durch Gnaase und Aschauer zwei große Möglichkeiten zu erhöhen, doch sie scheiterten. Danach übernahm Lahr das Kommando und es folgte ein Spiel auf ein Tor. Doch der wichtige Ehrentreffer sollte nicht fallen. Die größte Chance dazu bot sich in der 86. Minute, doch der eingewechselte Gabriel Gallus verschoss einen Foulelfmeter. "Die Leistung in der zweiten Hälfte macht mir Mut fürs Rückspiel – trotz der drei Tore Rückstand", so Lahrs Sportvorstand Petro Müller nach dem Schlusspfiff.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.