HOCKEY: Am Finaltag noch zweiten Platz erkämpft
B-Knaben des HC Lahr mit toller Moral
Lahr (w/st). Bei der beim HC Ludwigsburg ausgetragenen Finalrunde der besten sechs Oberliga-Mannschaften aus Baden und Württemberg beeindruckten die Knaben B des HC Lahr. Obwohl als Letztplatzierte mit nur einem Punkt aus den drei vorhergehenden Spielen in den Finaltag gestartet, imponierten die Jungs mit tadelloser Moral und einer erfrischend offensiven Spielweise.
Nach einer wahren Torflut mit deutlichen Siegen gegen den Nachwuchs vom TSV Mannheim (4:0), vom HC Heidelberg (5:1) sowie im Halbfinale gegen die Jungs vom VfB Stuttgart (6:0) ließen erst im Endspiel die Kräfte etwas nach und man musste sich nach großem Kampf lediglich dem SSV Ulm mit 0:3 geschlagen geben.
Die Enttäuschung über die Finalniederlage währte allerdings nur kurz und es überwiegte schon bald die pure Freude über das Erreichte. Denn schließlich war nicht Gold verloren, sondern mit beeindruckenden Leistungen, die für viele Beobachter kaum mehr für möglich gehaltene Silber-Medaille gewonnen worden. Nach Gold und Bronze in den vorhergehenden U-12-Wettbewerben (Halle und Feld) komplettieren die Knaben B des HC Lahr damit ihren Medaillen-Satz und dürfen dankbar und stolz auf ein überaus erfolgreiches Jahr zurückschauen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.