Erneuter Fahrzeugbrand
Verdächtiger wurde beobachtet und angesprochen
Lahr. Ein Fahrzeugbrand in der Dinglinger Hauptstraße, unweit des Kreisverkehrs zur B 3, hat am Freitagmorgen zu einem Feuerwehr- und Polizeieinsatz geführt.
BMW in Brand
Eine Zeugin meldete laut Pressemitteilung kurz vor 6.30 Uhr einen brennenden BMW und setzte einen Notruf ab. Zusammen mit einem weiteren Zeugen gelang es der Anruferin, noch vor Eintreffen der Wehrleute, die Flammen mit einem eigenen Feuerlöscher zu bekämpfen. Der Sachschaden an dem BMW konnte so zwar eingedämmt werden, dürfte sich aber nach ersten Schätzungen trotzdem im Bereich von mehreren Tausend Euro bewegen.
Person am Fahrzeug beobachtet
Etwa 10 Minuten vor der Brandentdeckung konnte von einem Zeugen ein verdächtiger Mann, welcher sich direkt am später brennenden Fahrzeug aufhielt, beobachtet und angesprochen werden. Bei der Feststellung des Brandes war der Verdächtige allerdings verschwunden. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit starken Polizeikräften führte nicht zum gewünschten Erfolg.
Beschreibung des Verdächtigen
- circa 40 bis 50 Jahre alt
- etwa 180 Zentimeter groß
- kurze braune Haare
- Stoppelbart
- er trug ein helles, möglicherweise oranges, T-Shirt
- er sprach akzentfreies Deutsch
Nach zwischenzeitlich erfolgten Untersuchungen von Kriminaltechnikern an der Brandstelle gehen die Ermittler von Brandstiftung aus. Ein Zusammenhang mit den bisherigen Brandereignissen in der südlichen Ortenau kann nicht ausgeschlossen werden.
Hinweise zu der beobachteten und verdächtigen Person werden unter der Rufnummer 0781 21-2820 erbeten. Die Ermittlungen dauern an.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.