Nachtrag Fahrzeugbrände
Keine belastenden Beweise gegen Jugendliche

Foto: gro

Lahr. In Bezug auf die andauernde Serie an Fahrzeugbränden im Lahrer Stadtgebiet war es in der Nacht zum Sonntag in der Moltkestraße zu einem weiteren Brand gekommen. Inwieweit Tatzusammenhang mit den zurückliegenden Fahrzeugbränden in diesem Bereich besteht, ist Gegenstand der Ermittlungen. Nach derzeitigen Erkenntnissen gehen die Ermittler von einer Brandstiftung aus.

Der Tatverdacht gegen den am vergangenen Mittwoch vorläufig festgenommen Jugendlichen und das Kind hat sich indes nicht verfestigt. Die geführten Ermittlungen erbrachten keine belastende Beweise, sodass sich der ursprüngliche Verdacht nicht erhärtete und die beiden letztlich in die Obhut ihrer Erziehungsberechtigten übergegeben wurden.

Die Kriminalpolizei Offenburg ermittelt weiterhin in alle Richtungen und bittet die Bürger um erhöhte und stetige Aufmerksamkeit. Jeder kleinste Verdachtsmoment kann wichtig für die weiteren Ermittlungen sein, weshalb die Beamten darum bitten, auch bei zunächst unscheinbaren Beobachtungen die Polizei über Notruf zu informieren.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.