Vorbildliches Verhalten von Zeugen
Gruppe Jugendlicher jagt 19-Jährigen
Lahr-Langenwinkel Eine zehnköpfige Gruppe im Alter zwischen 16 und 20 Jahren soll am Freitag, 27. Januar, einen 19-Jährigen kurz vor 21 Uhr hinter das Rathaus in der Ortsmitte von Langenwinkel gelockt haben. Als der Heranwachsende Ungemach witterte, sei er los gerannt und wurde von den bislang Unbekannten verfolgt. Hierbei hätten die Verfolger von hinten auf den Flüchtenden einschlagen, ihn getreten und ihm die getragene Jacke beschädigt. In diesem Zusammenhang hoffen die Beamten des Polizeireviers Lahr auf Hinweise aus der Bevölkerung.
Auch als der 19-Jährige durch die Angriffe zu Boden fiel, soll die Bande auf ihn eingeschlagen haben. Während die Motivlage des Angriffs noch im Dunkeln liegt, haben sich mehrere Anwohner besonders hervorgetan. Als sie auf das Geschehen aufmerksam wurden, haben sie im Verbund zu der Personengruppe gerufen, was die Angreifer dazu bewogen hat, von ihrem Opfer abzulassen. Während sich der 19-Jährige nun aus der Gefahrenzone bringen konnte, öffneten ihm die Anwohner die Haustür, sodass er sich gänzlich in Sicherheit bringen konnte. Von den Tätern sind nur vage Teilbeschreibungen bekannt:
Von den Tätern gibt es nur vage Beschreibungen: Ein Täter habe eine Hygienemaske getragen, ein weiterer sei mit schwarzer Jacke und schwarzer Hose bekleidet gewesen, ein Dritter mit einer Tarnjacke, ein Vierter mit einer schwarzen Mütze, die bis über die Ohren ging.
Hinweise zu verdächtigen Personen nimmt die Polizei unter Telefon 07821/2770 entgegen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.