Stadt Lahr erhöht Belegung
Weitere Karten für Frühlingsempfang
Lahr (st). Die Stadtverwaltung nimmt noch bis Freitag, 18. März, 10 Uhr, weitere Anmeldungen zum Frühlingsempfang der Stadt Lahr entgegen. Der Empfang findet am Sonntag, 20. März, ab 11 Uhr im Parktheater statt.
Die Anmeldungen sind unter dem Stichwort „Bürger-/innen“ per E-Mail an hauptamt@lahr.de zu richten. Dabei sind die Vor- und Nachnamen der teilnehmenden Personen – maximal zwei – sowie die jeweiligen E-Mail-Adressen anzugeben. Die Platzvergabe richtet sich nach dem Eingangsdatum. Eine Anmeldung ermöglicht keine automatische Teilnahme am Frühlingsempfang. Rechtzeitig vor der Veranstaltung informiert die Stadtverwaltung alle Angemeldeten über eine definitive Zu- oder Absage.
Sitzplätze auf 80 Prozent erhöht
Hintergrund ist die Erwartung, dass die Corona-Regeln von Bund und Land zum Sonntag, 20. März, gelockert werden. Die Stadt Lahr setzt die Belegung im Parktheater von bislang 60 Prozent auf 80 Prozent der Sitzplätze herauf und folgt einem Hygienekonzept, das auch mit der erhöhten Gästezahl den Anforderungen des Infektionsschutzes entspricht.
Bei der Veranstaltung gilt die 3G-Regelung: Die Gäste müssen nachweislich vollständig geimpft, genesen oder tagesaktuell negativ getestet sein. Für Erwachsene besteht FFP2-Maskenpflicht, für Kinder und Jugendliche von sechs bis 17 Jahren die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske. Die Gäste im Publikum nehmen feste Plätze ein. Die Hygiene- und Abstandsregeln sind einzuhalten.
Der Frühlingsempfang wird auch auf dem städtischen YouTube-Kanal im Livestream übertragen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.