Umgestaltung Ortsdurchfahrt Reichenbach
Verkehrsbehinderungen und Umleitungen
Lahr-Reichenbach (st). Am Montag haben die Bauarbeiten zum Ausbau der Reichenbacher Hauptstraße (B415) begonnen. Die Maßnahme ist verkehrstechnisch sehr komplex und wird in fünf Bauabschnitte unterteilt. Sie dauert voraussichtlich ein Jahr.
Die Verkehrsführung erfolgt durch eine Einbahnstraßenregelung in Richtung Seelbach über die B415 und in Richtung Lahr über eine ausgewiesene Umleitungsstrecke, die entsprechend dem jeweiligen Bauabschnitt angepasst wird.
Der Linienbus wird mit einer Bedarfsampel in beide Fahrtrichtungen am Baufeld vorbeigeführt. Die ursprünglich angedachte engere Taktung der Busse wird zunächst nicht erfolgen. Durch das Halten der Busse ist eine erhöhte Staugefahr zu erwarten. SWEG und Stadtverwaltung stehen hierzu im Austausch und passen die Fahrzeiten bei Bedarf an.
Für den Schwerverkehr ist die Strecke während der Baumaßnahme komplett gesperrt; er wird weiträumig umgeleitet. Für den Lieferverkehr mit einem notwendigen Anliegen in Reichenbach werden Ausnahmegenehmigungen durch die Stadt Lahr erteilt.
Für die Verkehrsteilnehmer ist die neue Verkehrsführung am Dienstag, 30. Juli, in Kraft getreten. Es ist mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.