Kein Bürgerfest 2021
Vereinsgemeinschaft sagt Veranstaltung erneut ab
Friesenheim (st). Das Friesenheimer Bürgerfest wird auch in diesem Jahr abgesagt. Das teilt die Gemeinde nach einem Gespräch zwischen Bürgermeister Erik Weide und dem Vorsitzenden der Vereinsgemeinschaft Friesenheim, Timo Siefert, am Freitag, 9. Juli, mit.
Auflagen und Kosten
Die Unwägbarkeiten der Durchführung, insbesondere aber die immensen Auflagen und die damit verbundenen Kosten würden laut Siefert eine Durchführung in diesem Rahmen unmöglich machen. „Da aktuell noch nicht absehbar ist, wann die Regierung die Inzidenzzahlen aussetzen wird und die Gesellschaft zu einem ´normalen Alltag zurückkehren kann, ist eine Veranstaltung wie das Bürgerfest leider nicht durchzuführen“, so der Vereinsvorsitzende der Vereinsgemeinschaft.
„Ich finde die Absage natürlich sehr schade, da das Bürgerfest ein wichtiger Bestandteil des kulturellen Lebens in Friesenheim ist. Allerdings verstehe ich auch die Entscheidung der Vereine. Die Art des Festes lässt nach Abwägung der Risiken eine Durchführung zum jetzigen Zeitpunkt einfach nicht zu“, so Bürgermeister Weide. „Natülich werde ich das Freibier-Versprechen aus der ersten Online-Facebook-Sprechstunde nicht vergessen und zu einem späteren Zeitpunkt einlösen.“
Von Seiten der Gemeinde und von Seiten der Vereinsgemeinschaft besteht nach wie vor der unbedingte Wille, das Fest dann im September 2022 wieder stattfinden zu lassen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.