Bürgermeister zeichnen Anteile
Unterstützung für "DORV"-Zentrum Hugsweier
Lahr-Hugsweier (st). Oberbürgermeister Dr. Wolfgang G. Müller, der Erste Bürgermeister Guido Schöneboom und Bürgermeister Tilmann Petters haben durch den persönlichen Erwerb von Anteilsscheinen für die Unterstützung des "DORV"-Zentrums Hugsweier ein deutliches Zeichen gesetzt. Zudem hat der Lahrer Gemeinderat im Dezember einstimmig beschlossen, dass die Stadt ein geeignetes Grundstück für dieses Projekt erwirbt. Die Kaufverhandlungen dafür laufen schon seit längerer Zeit, vor dem Hintergrund, dass die Eigentümerin in ihren wohlverdienten Ruhestand möchte. Es handelt sich um das Grundstück und Gebäude des bekannten Café Edelweiß, direkt an der Hugsweierer Hauptstraße. Das ehrenamtliche "DORV"-Team ist von dieser Eins-a-Lage und den Möglichkeiten, die dieses große Grundstück bietet, sehr angetan.
Mit dieser deutlichen Unterstützung des Lahrer Gemeinderates der Verwaltung, und auch des Hugsweierer Ortschaftsrats ist das "DORV"-Team überzeugt, dass die konkrete Umsetzung des "DORV"-Zentrums realisierbar wird und deutlich näher rückt.
Anteilscheine à 100 Euro
Für die Grundausstattung eines "DORV"-Ladens mit verschiedenen zusätzlichen Dienstleistungen, der die Nahversorgung und Kommunikation im Ort verbessern will, werden rund 80.000 Euro benötigt. Die ersten Anteilscheine à 100 Euro sind bereits gezeichnet.
Im nächsten Schritt geht es darum, dass die Hugsweierer Bevölkerung kräftig mit einsteigt und die Idee der ortsnahen Versorgung mit Lebensmitteln, Dienstleistung, Kommunikationstreff und damit der Steigerung der Lebensqualität in Hugsweier zu ihrer Sache macht. Interessanterweise wurden auch schon Anteilscheine von Bewohnern anderer Orte erworben, die damit ein zukunftsweisendes Projekt unterstützen wollen.
Zeichnungsscheine sind bei der Ortsverwaltung Hugsweier erhältlich und können dort auch abgegeben werden. Ausführliche Informationen wie den "DORV"-Infoflyer über das Projekt, Anteilsscheine und das Exposé für potentielle Investoren findet man im Internet auch auf der Seite hugsweier.lahr.de - Aktuelles-DORV-Projekt.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.