Familien des Straßburger Eurokorps zu Gast in Lahr
Treue Besucher der Chrysanthema
Lahr (st). Familien des Eurokorps Straßburg haben erneut die Chrysanthema in Lahr besucht. Die Straßburger Besucher sind inzwischen Stammgäste der Blumenschau. Bei einem Empfang in der Säulenhalle des Rathauses freute sich Oberbürgermeister Wolfgang G. Müller über den treuen alljährlichen Besuch und lud die Gäste zugleich zur Landesgartenschau im nächsten Jahr ein.
Rund 45 Personen nahmen an der Fahrt zum Lahr Blumenfestival teil. Nach der Begrüßung durch Oberbürgermeister Müller und Chrysanthemenkönigin Lea Johanna I. führten Lahrer Gästeführer die multinationale Gruppe wahlweise in deutscher, englischer, französischer oder spanischer Sprache durch die Innenstadt.
Ausflüge ins Elsass und nach Deutschland sollen den Angehörigen des Eurokorps Straßburg ermöglichen, etwas vom Leben, der Kultur und der Landschaft ihrer neuen Heimat kennen zu lernen.
Das Eurokorps ist in erster Linie ein militärisches Hauptquartier, das aus einem Stab mit Unterstützungseinheiten mit rund 1.000 Bediensteten besteht. Der Stab ist mit Soldaten der sogenannten Rahmennationen Frankreich, Deutschland, Spanien, Belgien und Luxemburg besetzt. Verstärkt wird das Eurokorps durch Soldaten der assoziierten Nationen Polen, Griechenland, Italien, Türkei und Rumänien.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.