Auf Facebook und Instagram
Städtische Tourismuskanäle gehen online
Lahr (st) Zwei Monate nachdem der Gemeinderat das neue Tourismuskonzept der Stadt Lahr beschlossen hat, geht ein weiterer, wichtiger Baustein an den Start: Unter Federführung des Stadtmarketings sind die beiden touristischen Social-Media-Kanäle erlebe.lahr.de auf Facebook und Instagram online gegangen.
Die beiden Kanäle werden künftig von einer touristischen Subdomain auf der städtischen Website ergänzt und als Kommunikationswerkzeuge eines zielgruppenorientierten Destinationsmanagements eingesetzt. Mit dem Fokus auf die Kernthemen Kulturgenuss, Freizeit und kulinarischer Genuss erhalten Nutzer künftig Veranstaltungsinfos und Tipps zu attraktiven Ausflugs- und Freizeitzielen. Die Kanäle sollen als Interaktionsmedium dem gemeinsamen Austausch zu Lieblingsplätzen, besonderen Veranstaltungen und Gastrotipps dienen. Hochwertige und emotionale Fotomotive laden Touristen, Tagesbesucher sowie Einheimische ein, besondere Orte, kulinarische Entdeckungen und Kulturgenuss in Lahr zu erkunden.
Neben den neuen digitalen Kommunikationswegen erarbeitet das Stadtmarketing gemeinsam mit einem im Aufbau befindlichen Netzwerk an Genusspartnern neue, attraktive Freizeitbausteine wie die „Breisgauer Spritztour“ oder die beiden Führungen „Alles anderscht“ und „Spaziergang in die blaue Stunde“.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.