Neue Tourismus-Broschüre für Lahr und Seelbach
Stadt und Land sind attraktiv
Lahr (ds). "Ankommen und Durchatmen" heißt die neue Tourismusbroschüre für Lahr und Seelbach. Seit 2005 arbeiten die Große Kreisstadt und der Urlaubsort bereits in diesem Bereich zusammen. Wir bieten eine weite Bandbreite attraktiver touristischer Angebote aus Stadt und Land, eingebettet in die gemeinsame Historie der Geroldsecker", betonte Oberbürgermeister Wolfgang G. Müller bei der Präsentation der Broschüre.
Auf insgesamt 40 Seiten präsentieren sich Lahr und Seelbach als abwechslungsreiche Urlaubsregion. Zwei unterschiedliche Titelseiten – Lahr wirbt mit dem Storchenturm, Seelbach mit der Hohengeroldseck – erhöhen die Identifikation und den Wiedererkennungswert. In neun Themenbereiche sind die Sehenswürdigkeiten und Ausflugstipps übersichtlich unterteilt.
"Die neue Broschüre hat jetzt stärkeren Magazin-Charakter und soll schlicht Laune machen", erklärt Martina Mundinger vom Stadtmarketing Lahr. Gearbeitet wird in erster Linie mit Fotos, die nicht nur Urlaubern, sondern auch Einheimischen Lust auf mehr und Neues machen sollen.
Der Tourismusbroschüre beigelegt ist ein Gastgeberverzeichnis, das jährlich aktualisiert wird, im Gegensatz zur Broschüre selbst, die alle drei Jahre ein neues Gesicht bekommen soll.
"Es ist wichtig, dass man sich zusammenschließt. Wären wir zu dritt, zu fünft oder zu sechst wären, wären wir noch stärker", so Seelbachs Bürgermeister Thomas Schäfer, der die gute Zusammenarbeit mit Lahr lobte.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.