Spendenbereitschaft sehr groß
Schulmaterialien für die Tafel Lahr

Schulmaterialspende für die Tafel Lahr: Armin Roesner (v. l.), Präsident Lions Club Lahr, Jutta Fäßler, Sparkasse Lahr, Claudia Möllinger, Ingrid Schatz, Leiterin Tafel Lahr, und Sigfried Hess | Foto: Evangelisches Dekanat
  • Schulmaterialspende für die Tafel Lahr: Armin Roesner (v. l.), Präsident Lions Club Lahr, Jutta Fäßler, Sparkasse Lahr, Claudia Möllinger, Ingrid Schatz, Leiterin Tafel Lahr, und Sigfried Hess
  • Foto: Evangelisches Dekanat
  • hochgeladen von Daniela Santo

Lahr (st). Ingrid Schatz, Leiterin der Tafel Lahr, hat im Rahmen der Schulmaterialspende den Teilnehmenden für die großzügigen Spenden ihren Dank ausgesprochen. Die Tafel Lahr versorgt derzeit knapp 700 Familien und Einzelpersonen, darunter über 500 Kinder, mit preisgünstigen Lebensmitteln und erbringt für ihre Kunden mit Kindern zusätzliche Leistungen wie Schulranzen für Schulanfänger, Weihnachtspäckchen für Tafelkinder oder monatliche Windelpakete für Familien mit Kleinkindern.

Schüler unterstützen Schüler

Das Projekt „Schüler unterstützen Schüler“ konnte durch die Pandemie zum zweiten Mal nicht in Kooperation mit den Schulen stattfinden. Nun haben sich Unterstützer gefunden, die das Projekt dennoch möglich machten. Die Spendenbereitschaft war so groß, dass Geld für weitere Unterstützungen im Laufe des Schuljahrs zur Verfügung steht. Wo die Spende nicht ausschließlich für Schulmaterial gedacht war, wurde dies auch für andere Belange von Kindern eingesetzt. Darüber hinaus sind gerade Eltern, die nicht in Deutschland zur Schule gingen oder Verständigungsprobleme haben, überfordert mit dem Einkauf und haben die Hilfe dankbar angenommen. Es gab verstärkt Kinder, die sich ganz alleine darum bemüht haben, die Materialien zu besorgen, da sie keine Unterstützung durch die Eltern erfuhren.

Rund 7.000 Euro wurden insgesamt von der Sparkasse Lahr, vom Lions Club Lahr, Edeka Kohler und der Firma LMT Kieninger gespendet, ebenfalls gab es Spenden durch Privatpersonen und Sachspenden.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.