Impfen in der Rheintalhalle
Neues Angebot speziell für über 70-Jährige
Lahr (st). Am Freitag, 3. Dezember, von 11 bis 13 Uhr bietet die Stadt Lahr in Kooperation mit dem Impfbus-Team der Lahrer Ärzteschaft in der Rheintalhalle, Rheinstraße 15 in Lahr, einen Impftermin speziell für Menschen ab 70 Jahren an.
Die Mobilen Impfteams des Ortenaukreises ermöglichen ebenfalls am Freitag, 3. Dezember, von 17 bis 20 Uhr ein offenes Impfangebot. Ein weiteres offenes Angebot, diesmal in Kooperation mit der Lahrer Ärzteschaft, folgt am Samstag, 4. Dezember, von 12 bis 16 Uhr. Auch diese beiden Termine finden in der Rheintalhalle statt.
Bei allen offenen Angeboten stehen die Impfstoffe von Biontech und Moderna zur Verfügung. Aus Kapazitätsgründen kann der Impfstoff von Biontech – gemäß der aktuellen Empfehlung der Ständigen Impfkommission – nur an Menschen unter 30 Jahren ausgegeben werden. Bei dem Termin speziell für Menschen ab 70 Jahren wird ausschließlich der Impfstoff von Moderna angeboten.
Anmeldung nicht erforderlich
Für alle Termine gilt: Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Wer eine Krankenkassenkarte besitzt, wird gebeten, diese mitzubringen. Bei den offenen Angeboten werden jeweils Menschen ab 16 Jahren geimpft. Sofern eine erziehungsberechtigte Person dabei ist und einwilligt, werden auch Jugendliche im Alter von zwölf bis 15 Jahren geimpft.
Die Stadt strebt in Kooperation mit der Lahrer Ärzteschaft an, bis zur Eröffnung des neuen Kreisimpfzentrums weiterhin an sechs Tagen die Woche ein Impfangebot zu ermöglichen. Vorgesehen sind sowohl offene Termine als auch weitere Termine speziell für Menschen ab 70 Jahren. Die Stadt wird über die konkreten Angebote frühzeitig informieren.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.