Städtereise nach Dole
Neue touristische Gutscheinkarte für Lahrer
Lahr/Dole (st). In diesem Jahr feiert Lahr die 60-jährige Städtepartnerschaft mit Dole in Frankreich. Das Lahrer Stadtmarketing hat im Zuge der seit vielen Jahren bestehenden touristischen Kooperation mit dem regionalen Gemeindeverband Communauté d’Agglomération du Grand Dole ein Paket für den gegenseitigen Besuch der Partnerstädte geschnürt.
Touristische Attraktionen
Lahrer erhalten eine Neuauflage der Gutscheinkarte mit Rabatten für touristische Attraktionen in Dole und der Region. Die zwölf Gutscheine erlauben einen kostenfreien oder ermäßigten Zugang zu zahlreichen touristischen Orten und bieten einen zusätzlichen Anreiz für eine Tages- oder Übernachtungsreise nach Dole. Zum Beispiel kann man mit den Coupons kostenfrei das renommierte Pasteur-Museum und das bedeutende Kunstmuseum besuchen. Gartenliebhaber dürfen sich über freien Eintritt in den idyllischen Hortensien-Garten Annabelle freuen und Familien haben freien Zutritt zum Aquapark "ISIS". Ein Lageplan auf der Rückseite der Gutscheinkarte gibt einen Überblick über die Standorte der Freizeitaktivitäten.
Die Doler Gutscheinkarte wird am 15. Mai an alle Lahrer Haushalte der Kernstadt und der Ortsteile verteilt und kann von Mai 2022 bis Dezember 2023 eingelöst werden.
Drei Autostunden entfernt
Dole liegt idyllisch am gemächlich dahinfließenden Doubs und war viele Jahrhunderte Hauptstadt im Burgund. Die historische Innenstadt zählt zu den UNESCO Welterbe Stätten. Dole ist rund drei Autostunden von Lahr entfernt. Prächtige Bauten, elegante Stadthäuser, Cafés, inhabergeführte Boutiquen und Läden säumen die Straßen und laden zum Bummeln und Genießen ein.
Rund 30.000 Haushalte erhalten in Dole das deutsche Pendant der Gutscheinkarte und profitieren ebenfalls von verschiedenen Rabatten und Angeboten touristischer Attraktionen und verschiedener Betriebe bei ihrem Besuch in Lahr.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.