19. "KunstViste" Lahr
Kreative öffnen ihre Ateliers
Lahr (st). Von filigranen Papierobjekten über großformatige Acrylbilder bis hin zu Möbelobjekten und Skulpturen – bei der "KunstVisite" Lahr können all diese Werke nicht nur aus nächster Nähe betrachtet werden. Die Künstler bieten Interessierten sogar die Möglichkeit, ihnen bei ihrer Arbeit über die Schulter zu schauen. Die Tage des offenen Ateliers finden in diesem Jahr nun bereits zum 19. Mal auf Initiative des Lahrer Kulturamts statt. Am Samstag, 16. November, von 14 bis 18 Uhr und am Sonntag, 17. November, von 11 bis 18 Uhr geben die Künstler in und um Lahr wieder kostenlose Einblicke in ihren Arbeitsalltag.
23 Kreative öffnen in diesem Jahr ihre Ateliers. In Lahr selbst befinden sich die Kreativstätten von Annette Birnbaum, Christa Ferreira Pires, Ina Breig-Köchling, Renate Henninger Dorothea Jöster, Heinz Kneile, Roland und Sigrid Schäfer, Susanne Scheurer und Lothar Zierer. In Mietersheim sind Gudrun Bertsche und Susanne Moussa aktiv. In Sulz befinden sich die Ateliers von Susanne Lenz, Pirmin Wilhelm und Tom Wilhelm. Udo Becherer und Susanne Hofmann erwarten ihre Gäste in Reichenbach und in Friesenheim geben Ulrich Dibbern und Sibylle Krastel-Dibbern, Barbara Heer und Alfons Weiss Einblicke in ihre Arbeit. Auch ein Blick nach Meißenheim lohnt sich: Dort sind Laura Justus und Rainer Zimmermann kreativ.
Informationen zu den genauen Standorten der Ateliers sind in einem Faltblatt mit Stadtplan sowie im Spielzeit-Magazin aufgeführt, erhältlich beispielsweise im Kulturbüro im Alten Rathaus sowie in öffentlichen Einrichtungen. Alle Informationen finden sind auch unter www.kultur.lahr.de zu finden.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.