Bunte Schaufenster
Farbenfrohe Aktion setzten Leerstände in Szene
Lahr (st). Mit der Aktion “Schau mal!“ setzt das Stadtmarketing ganz bewusst Leerstände in prominenter Lage der Innenstadt in Szene. Ab Freitag, 19. März, werden bunt gestaltete Schaufenster zum Blickfang. Das farbenfrohe Kampagnensignet für Aktionen in der Innenstadt ziert großflächig die Schaufenster. Gucklöcher laden ein, hinter die Fassade zu schauen. Hinter den Schaufenstern warten museale Objekte des Stadtmuseums auf die neugierigen Blicke der Besucher. Über QR-Codes können sich Interessierte kurze Beschreibungen der Objekte ansehen.
Situation des Handels
Mit der Aktion macht das Stadtmarketing nicht nur auf die schwierige Situation des Handels aufmerksam, es ist auch ein Appell an das Konsumverhalten der Verbraucher: weniger E-Commerce und mehr stationärer Handel. Schöner Mehrwert: Das Stadtmuseum kann Lahrer Schätze im öffentlichen Raum präsentieren, die sonst verborgen im Depot lagern.
Die Aktion ist auf acht Wochen angelegt. Wenn vorher ein neues Geschäft einzieht – umso besser. Die Schaufenster befinden sich in der Marktstraße und Kaiserstraße.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.