Ulli Bohnert und André Horstmann haben einen Song zur Blumenschau herausgegeben
Eine Hymne auf Lahr und die Chrysanthema
Lahr (st). "Die Chrysanthema bewegt hier in Lahr einfach richtig viel, da kam mir die Idee das alles in einen Song zu packen“, erklärt Ulli Bohnert. Gemeinsam mit André Horstmann von dem Neuwerkstudio Lahr hat der Singer- Songwriter eine unverwechselbare Hymne auf Lahr komponiert. "Das Projekt hat mich sofort interessiert", sagt André Horstmann. "Es ist toll, dass wir beim Lahrer Stadtmarketing mit unserer Idee offene Türen eingerannt haben."
Als Akustik-, Chor und Bandversion enthält der Song ganz unterschiedliche Klangbilder. Das musikalische Projekt ist nicht nur ein junges, musikalisches Statement an die Stadt Lahr und ihr Blumen- und Kulturfestival, es ist auch ein durch und durch Lahrer Produkt:
Ulli Bohnert (Gesang und Gitarre) und André Horstmann (Gitarre) werden von dem Chor der Städtischen Musikschule und Charly Lüftner am Schlagzeug begleitet. Aufgenommen, gemischt und gemastert wurden die drei Stücke im Neuwerk Studio Lahr.
Die beiden passionierten Lahrer Musiker haben mit dem Song Neuland betreten: Ulli Bohnert kommt aus dem Rock, Pop und Country Bereich und André Horstmann aus der Dark-Rock Szene.
Erstmals live gespielt wird der Song am Eröffnungssamstag, 21. Oktober, um 15 Uhr, auf der Chrysanthemenbühne auf dem Marktplatz.
Die CD ist an den Verkaufsständen im Bürgerbüro, auf dem Marktplatz und im Kultourbüro erhältlich.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.