Medaillenregen für Lahrer Sportler
Ehrung ohne feierlichen Rahmen
Lahr (st). Zahlreiche Lahrer Sportler sind national und international erfolgreich und vertreten so auch die Farben Lahrs über die Region hinaus. Für diese Erfolge werden die Sportler jedes Jahr mit der Sportmedaille und der Sportplakette der Stadt Lahr geehrt, 2020 jedoch ohne den gewohnten feierlichen Rahmen einer persönlichen Verleihung.
220 Sportlerinnen und Sportler aus 16 Lahrer Vereinen waren 2019 in 21 verschiedenen Sportarten erfolgreich. Insgesamt konnten so bei der Sportlerehrung der Stadt Lahr eine Medaille in Gold, sechs Medaillen in Silber, zwölf Medaillen in Bronze, sechs Plaketten in Gold, 47 Plaketten in Silber, 49 Plaketten in Bronze und 103 Jugendsportplaketten vergeben werden.
Für die den ersten Platz bei den Deutschen Meisterschaften im Wasserski (Slalom, Trickski) wurde Alexander King mit der Sportmedaille in Gold geehrt. Plaketten in Gold erhielten die Boxerin Lara Litterst, der Zehnkämpfer Matthias Laube und die Schwimmerinnen Jaqueline Kolling, Ilka Oberle, Ursula Schröck und Susanne Reibel-Oberle.
Digitales Grußwort
In einem digitalen Grußwort von Oberbürgermeister Markus Ibert, dem Ersten Bürgermeister Guido Schöneboom und Senja Töpfer. Leiterin des Amtes für Schulen, Soziales und Sport, wurde den Sportlern gratuliert.
„Danke an alle, die in Vereinen als Übungsleiter, als Vorsitzende, als Helfer, als gute Seele dazu beitragen, dass der Sport in unserer Stadt so einen großen Stellenwert einnehmen kann“, unterstreicht Oberbürgermeister Markus Ibert.
Mit dieser Medaille möchte die Stadt ihren Dank, die Wertschätzung und die Anerkennung für ein großartiges Engagement der Sportler aber auch der Ehrenamtlichen im Hintergrund ausdrücken, betont Senja Töpfer, Leiterin des Amtes für Soziales, Schulen und Sport.
„Sport ist ein Lebensgefühl, Sport hält zusammen und sportliche Leistungen motivieren, daran ändert auch Corona nichts“, so Erster Bürgerrmeister Guido Schöneboom.
Die Liste aller geehrten Sportler findet sich hier.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.