Soziales Engagement
Chrysanthemenköniginnen spenden 500 Euro an Café Löffel
Lahr (st). Der Erlös des Sektstandes der Chrysanthemenköniginnen am Abschlusstag der Chrysanthema im vergangenen Jahr wurde nun an die Lahrer Institution Café Löffel gespendet. Seit drei Jahren organisieren die bisherigen Chrysanthemenköniginnen am letzten Wochenende der Chrysanthema einen Verkaufsstand auf dem Marktplatz. Angeboten werden Sekt, Glühwein und selbstgebackene Hefezöpfe. Der Erlös geht an soziale Projekte in und um Lahr. Im vergangenen Jahr wurden 500 Euro eingenommen, die nun dem Café Löffel gespendet wurden.
Normalerweise wird der Erlös während eines Festes oder einer Aktion überreicht, aufgrund der Corona-Lage haben die Königinnen den Erlös bereits im Mai ohne persönliche Übergabe überwiesen.
Das Café Löffel bietet Menschen in Not die Möglichkeit des Austausches und der Begegnung sowie bei Bedarf unkompliziert schnelle Hilfe. In das Café Löffel kommen Menschen, weil sie wohnungslos oder von Wohnungslosigkeit bedroht sind, sich durch Arbeitslosigkeit, geringem Verdienst, einer niedrigen Rente oder Überschuldung in einer materiellen Notlage befinden, oder bei persönlichen Problemen Unterstützung suchen. Träger ist die Diakonie. Die Königinnen planen, sich weiterhin für soziale Projekte zu engagieren.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.