Roggenwalnusstaler für Mitarbeiter
Bürgermeister Schöneboom in der Backstube

Erster Bürgermeister Guido Schöneboom (Zweiter von rechts) in der Backstube mit Firmengründer Hermann Burger (l.) und den aktuellen Geschäftsführern Annette und Frank Schulz  | Foto: Stadt Lahr
  • Erster Bürgermeister Guido Schöneboom (Zweiter von rechts) in der Backstube mit Firmengründer Hermann Burger (l.) und den aktuellen Geschäftsführern Annette und Frank Schulz
  • Foto: Stadt Lahr
  • hochgeladen von Daniela Santo

Lahr (st). Als Dankeschön für die Mitarbeiter seines Dezernats hat Lahrs Erster Bürgermeister Guido Schöneboom zusammen mit Hermann Burger Hunderte Roggenwalnusstaler gebacken.

Spitalmahl

Üblicherweise stellt der pensionierte Meisterbäcker, ehemalige Stadtrat und stellvertretende Vorsitzende des Vereins Spital Vital e. V. Hermann Burger die besonderen Roggenwalnusstaler zum traditionellen Spitalmahl her – mit der tatkräftigen Unterstützung des Ersten Bürgermeisters Guido Schöneboom. Pandemiebedingt findet das beliebte Fest dieses Jahr nicht statt. Anlass für Guido Schöneboom, der ja bereits Erfahrung in der Zubereitung der nussigen Leckereien hat, dennoch im "Café Burger" die Knetmaschine anzuwerfen und rund 500 Roggenwalnusstaler als Dankeschön für die Mitarbeitenden des Dezernats II zu backen. Mit der Expertise von Hermann Burger und der großzügigen Unterstützung der Caféinhaber Annette und Frank Schulz konnten Hunderte knusprige Taler hergestellt, backfrisch in Tüten verpackt und zu den Kollegen der Stadtverwaltung entsandt werden.

Das Traditionshaus "Café Burger" ist nicht nur in Lahr durch sein herausragendes Sortiment bekannt. Im Magazin „Feinschmecker 2022“ wird es zu den besten 500 Cafés in ganz Deutschland gekürt – mit Torten, Pralinen und Gebäck, „die zum Schwelgen einladen“.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.