Chrysanthema-Auftakt in Lahr mit Hunderten Zuschauern
Alle Hoheiten waren zur Eröffnung gekommen

Umrahmt von den bisherigen Chrysanthemen-Königinnen, wurde Lea I. gestern von Oberbürgermeister Wolfgang G. Müller gekrönt.
2Bilder
  • Umrahmt von den bisherigen Chrysanthemen-Königinnen, wurde Lea I. gestern von Oberbürgermeister Wolfgang G. Müller gekrönt.
  • hochgeladen von Daniela Santo

Lahr (sdk). Die Lahrer Innenstadt pulsierte gestern Nachmittag bei der Eröffnung der 20. Chrysanthema. "Der Blick von der Bühne sieht phänomenal aus", stellte Moderator Markus Knoll fest, als er um 14 Uhr die Bühne auf dem Marktplatz betrat und sich über die vielen Hundert Zuschauer freute. Viele davon sind seit Anfang an bei der Eröffnung mit dabei und lassen es sich nicht nehmen, das bunte Rahmenprogramm mit der Krönung der Chrysanthemenkönigin zu verfolgen. Auch eine stattliche Anzahl von Gästen aus der Partnergemeinde Dôle mit ihrem Bürgermeister Jean Baptiste Gagnoux sind wieder zu Besuch. Zum Höhepunkt der Eröffnung traten alle bisherigen Chrysanthemen-Hoheiten in Begleitung der diesjährigen Königin Lea Johanna Krauss auf die Bühne. Die Schönheiten hatten zum 20-jährigen Jubiläum wieder den Weg nach Lahr gefunden. Nach der feierlichen Krönung von Lea I. durch Oberbürgermeister Wolfgang G. Müller wurde gemeinsam gefeiert. Dass der Oberbürgermeister im Rahmen von zwölf Schönheiten seinen 66. Geburtstag feiern konnte, freute ihn ebenso wie die Tatsache, dass so viele Menschen auf den Marktplatz gekommen waren.

Umrahmt von den bisherigen Chrysanthemen-Königinnen, wurde Lea I. gestern von Oberbürgermeister Wolfgang G. Müller gekrönt.
Das gesamte Interemezzo auf dem Marktplatz hatte die Band "Silverballs" begleitet, die mit ihrem energiegeladenen Rock'n'Roll-Songs dafür sorgten, dass sich die Gäste sofort zum Tanzen anstecken ließen.  | Foto:  Sandra Decoux-Kone

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.