Aktionen der Werbegemeinschaft
Lahrer Einzelhandel trotzt Corona-Krise
Lahr (ds). Mit Internetangeboten ergriff der Handel vor Ort eine Chance in der Corona-Krise. "Vor allem im Bereich Sport haben unsere Einzelhändler die von ihren Verbänden bereits angebotenen Onlineplattformen verstärkt genutzt. Das war recht erfolgreich, da Sport zu den wenigen Dingen gehörte, die man in der reichlichen Freizeit machen konnte", berichtet Michael Schmiederer, erster Vorsitzender der Lahrer Werbegemeinschaft. Andere Branchen dagegen seien leider weniger oder gar nicht erfolgreich gewesen, da es einfach keinen Bedarf für deren Angebote gegeben hätte. Mit vielen Aktionen versuche der Lahrer Einzelhandel, der Krise die Stirn zu bieten: Gutscheine, Mailing-Aktivitäten, Sonderpreise. "Die Erfolge sind dabei unterschiedlich und jeder muss für sich auch die richtigen Instrumente finden, wie er seine Kunden ansprechen will und kann", so Michael Schmiederer. Schwierig sei das Ganze, weil man dazu einen Vorlauf brauche, man heute aber nicht wisse, was nächste Woche oder in 14 Tagen richtig sei.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.