Erreichte Leser über veröffentlichte Inhalte:
2.251
Ich bin begeisterte Hobby-Fotografin und möchte Aufnahmen, die ich in meiner Heimatregion Ortenau gemacht habe, gerne mit Anderen teilen.
Ehrenamtlich engagiere ich mich im Projekt Lebensqualität durch Nähe - kurz LQN - Gruppe Ortsbild in meiner Heimatgemeinde Kippenheim. Anliegen der ehrenamtlich Tätigen ist es, das Erscheinungsbild von Kippenheim mit verschiedenen Aktionen positiv zu verändern und die Gemeinde zu einem noch lebens- und liebenswerteren Ort zu machen.
Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.
Wieder einmal hat die IG Weihnachtsbaum die Wellingtonia im Schloßgarten von Schmieheim mit unzähligen Lichtern in einen vorweihnachtlichen Wintertraum verwandelt. Um den Zauber zu vervollständigen fehlt nur noch etwas Schnee.
Noch hebt sich die Silhouette der Wellingtonia im Schlossgarten in Schmieheim dunkel vom Abendrot ab. Bald wird die Tanne wieder mit zahlreichen Lichtern geschmückt imposant gegen den Nachthimmel ragen. Die IG Weihnachtsbaum Schmieheim wird am Samstag den 25.11.2017 die Verwandlung zum größten lebenden Weihnachtsbaum vollziehen.
Den Klagen über schlechte Witterungs- und damit schlechten Wachstumsbedingungen kann sich Petra Mettvett nicht anschließen. Die gelernte Gärtnerin baut in Ihrem heimischen Garten alles an, was sich zu einer schmackhaften Mahlzeit verarbeiten lässt.Neben Tomaten, Bohnen, Paprika und Zucchini entdeckte sie nun eine Aubergine, die nicht aufhören wollte zu wachsen. „Täglich habe ich nachgeschaut, ob die Aubergine nun reif ist, aber sie ist immer weiter gewachsen“ erzählt Mettvett stolz. Gestern war...
Besuch der ungewöhnlichen Art wartete am Mittwoch Nachmittag vor dem Haupteingang des Rathauses Kippenheim. Eine Gottesanbeterin hatte sich die Sandsteinstufen als Ruheplatz für ein Sonnenbad ausgesucht. Es ist nicht bekannt, ob und welches Anliegen die Besucherin in den Amtsstuben vorbringen wollte. Das Tier wurde ohne Gegenwehr aus dem belebten Eingangsbereich entfernt und in die sichere Grünanlage hinter dem Amtsgebäude verbracht. Dort machte sie sich rasch „aus dem Staub“. Die...
Am frühen Freitagabend setzte ein Storch, der den Anflug auf sein Heimat-Nest wohl wegen des Gewitters kurz zuvor unterbrechen musste, zu einer Zwischenlandung auf dem Kreuz der Mauritius Kirche in Kippenheim an. Dort erholte er sich von den Strapazen des Schlechtwetter-Flugs, putzte ausgiebig sein Gefieder und genoss die abendlichen Sonnenstrahlen, bevor er sich dann schließlich wieder Richtung "Heimat" in die Lüfte erhob. Das Foto zeigt den Storch beim "Landeanflug".
Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Sie möchten selbst beitragen?
Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.