RADSPORT: Jasmin Rebmann bei den Frauen vorn
Tenbruck gewinnt den Rems-Murr-Pokal

Die Fahrer des Teams BELLE Stahlbau waren beim Rennen in Schorndorf wieder ganz vorne zu finden. | Foto: Team BELLE
  • Die Fahrer des Teams BELLE Stahlbau waren beim Rennen in Schorndorf wieder ganz vorne zu finden.
  • Foto: Team BELLE
  • hochgeladen von dtp01 dtp01

Kippenheim (w/st). Freitagabend in Schorndorf startete die erste Etappe des zehnten Rems-Murr-Pokals. Vorerst wurden zwei Vorläufe ausgefahren, aus welchen jeweils die ersten 20 Fahrer in den Finallauf kamen. Alle BELLE-Fahrer schafften es ins Finale, welches aber aufgrund von Starkregen abgebrochen wurde. Marcel Fischer erhielt als Sieger des ersten Vorlaufes das Führungstrikot.

Am Samstag stand in Backnang die zweite Etappe an. Der schwere Innenstadt-Kurs selektierte das Fahrerfeld früh. Jonas Tenbruck konnte sich stets vorne halten und im Finale selbst attackieren. Es gelang ihm, den Rest der klein gewordenen Spitzengruppe zu distanzieren und so einen ungefährdeten Solosieg einzufahren. Damit übernahm er auch die Führung in der Gesamtwertung.
Am Sonntag stand das schwere Finale durch die fellbacher Weinberge auf dem Programm. Das Team, allen voran Marcel Fischer, kontrollierte das Rennen für Jonas Tenbruck. Im Finale konnten sich vier Mann vom Feld absetzen und den Sieg unter sich ausmachen. Tenbruck reichte ein Top-Ten-Ergebnis, um den Gesamtsieg heimzufahren.

Bei den Frauen gewann Jasmin Rebmann die ersten beiden Etappen, Kerstin Pöhl die dritte. Rebmann konnte somit erneut die Gesamtwertung des Rems-Murr-Pokals für sich entscheiden. Kerstin Pöhl landete auf dem zweiten Platz, Priska Ehmann rundete das Teamergebnis mit einem vierten Platz ab.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.