FUSSBALL: 12. Bernhard-Weber-Gedächtnisturnier
SC Lahr wurde seiner Favoritenrolle gerecht

Mit dem SC Lahr (blaues Trikot) und dem FV Herbolzheim standen die beiden besten Teams im Finale. | Foto: SVK
  • Mit dem SC Lahr (blaues Trikot) und dem FV Herbolzheim standen die beiden besten Teams im Finale.
  • Foto: SVK
  • hochgeladen von dtp02 dtp02

Kippenheim (tw). Der SC Lahr wurde beim 12. Bernhard-Weber-Gedächtnisturnier seiner Favoritenrolle gerecht und konnte sich nach einem 6:0-Finalsieg über den FV Herbolzheim zum ersten Mal in die Siegerliste eintragen. Am Sonntagmorgen startete das Turnier mit den Vorrundenspielen. Aus dem 12 Mannschaften umfassenden Teilnehmerfeld konnten sich in Gruppe A die Gastgeber aus Kippenheim, der SC Orschweier sowie als bester Gruppendritter die TGB Lahr für die Zwischenrunde qualifizieren.

In Gruppe B lösten der Verbandsligist aus Lahr, der TuS Mahlberg sowie die A-Jugend der SG Kippenheim-Mahlberg-Orschweier das Ticket für die Zwischenrunde. In Gruppe C kamen der FV Herbolzheim sowie der SV Heiligenzell in die Zwischenrunde. In der Zwischenrunde konnten dann der SC Lahr sowie der FV Herbolzheim ihre weiße Weste wahren und sich souverän für das Finale qualifizieren.

Die große Überraschung gelang hier der SG-A-Jugend, die sich mit zwei torreichen Siegen über den SVK (7:6) sowie den TuS Mahlberg (8:7) den zweiten Platz in ihrer Gruppe sichern und in das Spiel um Platz drei einziehen konnte. In der zweiten Gruppe konnte sich Heiligenzell knapp vor Orschweier den zweiten Platz und den Einzug in das kleine Finale sichern. Hier bot die A-Jugend dem SV Heiligenzell lange Zeit Paroli, musste sich dann aber doch knapp mit 2:3 geschlagen geben.

Im Finale trafen dann mit dem SC Lahr und dem FV Herbolzheim die beiden besten Mannschaften des Turniers aufeinander. Das Endspiel wurde zu einer klaren Angelegenheit für Lahr, der sich mit einem deutlichen 6:0-Finalsieg die Krone aufsetzte.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.