Mitarbeiter mit Schusswaffe bedroht
Lebensmittelmarkt in Kippenheim überfallen

Kippenheim. Die Beamten der Kripo Offenburg ermitteln seit Samstagabend wegen schweren Raubs und hoffen in diesem Zusammenhang auf Unterstützung aus der Bevölkerung.

Laut Schilderung des Mitarbeiters eines Lebensmittelmarkts sei er gegen 21.30 Uhr in der Bahnhofstraße von vier unbekannten Männern überfallen worden. Er habe vor dem Geschäft auf einen Bekannten gewartet, als er von zwei mit Sturmhauben maskierten Männern genötigt wurde, den Markt aufzuschließen.

Im Laden sei er mit einem Messer bedrängt und durch einen Schlag von zwei weiteren darin befindlichen Personen niedergestreckt worden. Anschließend sei er auf dem Boden fixiert und mit einer Schusswaffe bedroht worden. Mit einem Schlüssel sollen die Unbekannten einen Tresor geöffnet und darin deponiertes Bargeld geraubt haben. Der Überfallene hat leichte Verletzungen davongetragen und begab sich zur Untersuchung in ein Krankenhaus.

Wer hat gegen 21.30 Uhr rund um den Lebensmittelmarkt in der Bahnhofstraße verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge beobachtet? Mögliche Zeugen melden sich bitte unter der Rufnummer 0781 21-2820 bei den Ermittlern der Kriminalpolizei.

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.