Edeka Kohler erweitert Sortiment in Kehl deutlich
Weitere Lebensmittel ohne Verpackungen
Kehl (st). Edeka Kohler bietet seinen Kunden im E-Center in Kehl ab September ein deutlich ausgebautes Sortiment an unverpackten Lebensmitteln. Neben Obst und Gemüse gibt es etwa auch Nudeln, Bohnen, Reis, Nüsse und Süßwaren.
Mehr Kunden erreichen
„Mit unserem umfangreichen Unverpackt-Sortiment möchten wir zukünftig noch mehr Kunden erreichen, die ihren Einkauf möglichst verpackungsarm gestalten wollen“, erläutert Inhaber Uwe Kohler und ergänzt: „Es ist auch unsere persönliche Überzeugung, diesen Bereich weiterzuentwickeln und umweltbewusster zu handeln“. Nüsse und Kerne, Trockenfrüchte, Getreide, Hafer und Müsli, Süßigkeiten, Snacks, Nudeln und Reis, Bohnen und Linsen, Schokolade und Süßigkeiten sowie Kaffee und Tee gibt es zukünftig auch aus Spendern. An diesen können die Kunden ihre Wunschprodukte, allesamt in Bio-Qualität, auswählen und abwiegen. Möglich macht dies eine Zusammenarbeit mit Eco Terra im hessischen Eppstein, die dieses Unverpackt-Konzept entwickelt hat.
Mehrzwecknetze
Bereits heute hat Edeka Kohler ein großes Angebot an unverpackten Lebensmitteln. Seit einem Jahr bietet Edeka Kohler seinen Kunden Mehrwegnetze an, die als Alternative zur den Plastik- und Papiertüten im Bereich Obst und Gemüse genutzt werden können. Darüber hinaus können sich Kunden an den Frischetheken Lebensmittel in ihre eigenen Mehrwegboxen einpacken lassen. Hierzu wurden aus Gründen der Lebensmittelhygiene Tabletts eingeführt, auf die die Boxen gestellt werden.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.