Sparkasse und Diakonie erweitern Zusammenarbeit
Komfort und Barrierefreiheit am Geldautomaten
Kehl-Kork(st) Die Sparkasse Hanauerland und die Diakonie Kork erweitern den Komfort und die Barrierefreiheit im Rahmen ihrer langfristigen Zusammenarbeit. Vor den Kliniken der Diakonie Kork wurde dafür die Möglichkeit des kostenfreien Kurzzeitparkens eingerichtet.
„Unsere langjährige Partnerschaft ist auf die Barrierefreiheit und das Wohl der Menschen mit Behinderung ausgerichtet. Mit dem heutigen Tag gehen wir den nächsten Schritt, um gleichzeitig auch mehr Komfort für unsere Kunden zu bieten“, so Wolfgang Huber, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Hanauerland.
Das Kurzzeitparken vor den Kliniken soll für Besucher des Geldautomaten der Sparkasse sowie Mitarbeitende und Partner der Diakonie Kork den Komfort erhöhen. Frank Stefan, Vorstand der Diakonie Kork: „Wir freuen uns, dass wir mit dem Kurzzeitparken eine gute Möglichkeit für unsere Mitarbeitenden und Partner schaffen, kurze Angelegenheiten in der Zentralverwaltung kostenfrei und einfach zu erledigen. Das große Hinweisschild wird in Kürze angebracht.“ Besucher können bis zu 15 Minuten kostenfrei parken.
Stefan: „Die Diakonie und damit die Anzahl ihrer Besucher ist in den vergangenen Jahren stark gewachsen. Die langfristige Partnerschaft mit der Sparkasse an diesem Standort entspricht unserem grundlegenden Leitbild, das unter anderem Teilhabeorientierung, Innovation und Zukunftsorientierung zum Ziel hat. Das realisieren wir gemeinsam.“
Der Geldautomat gegenüber der Zentralpforte der Diakonie Kork ist mit speziellen Funktionen zur besseren Bedienung durch Menschen mit Behinderung ausgestattet. So verfügt der Geldautomat unter anderem über einen Kopfhöreranschluss für Menschen mit einer Sehbehinderung sowie die Möglichkeit zur Unterfahrung mit dem Rollstuhl. Im Laufe des Jahres wird der Geldautomat zudem um eine „Kontaktlos-Funktion“ erweitert. Dadurch sind künftig noch schnellere und komfortablere Verfügungen an diesem Geldautomaten möglich.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.