Treue-Punkt-Aktion startet wieder
In Kehl wird fleißig gesammelt
Kehl (st). „Wir haben bei einigen Ziehungen der Treue-Punkte-Aktion Probleme, alle Gewinnerinnen und Gewinner auf ein Bild zu bekommen“, freute sich Fiona Härtel, Geschäftsführerin der Kehl Marketing, bei der Hauptverleihung. „Die Rückmeldungen zur Kampagne waren durchweg positiv.“ Zu gewinnen gab es unter anderem einen Ski- und Snowboardkursus für zwei Personen, ein Familienfotoshooting, eine Sonnenbrille, eine Hanauer-Land-Liebe-Wanduhr und einen edlen Tropfen. Fiona Härtel zog nach mehr als 1000 eingereichten Punktekarten eine positive Bilanz: „Wir freuen uns mitteilen zu können, dass Kehlerinnen und Kehler bereits dieses Frühjahr wieder Treue-Punkte sammeln und einreichen können.“
„Man macht sich einfach mehr Gedanken über das eigene Kaufverhalten“, berichtete Renate Frielitz, eine der Gewinnerinnen der Hauptziehung. „Ich werde auch in Zukunft Punktekarten einreichen und bewusst in regionalen Geschäften einkaufen.“ Eine Ankündigung, die sich mit der ursprünglichen Zielsetzung der Kampagne deckt: „Wir haben uns mit der Aktion vorgenommen, sowohl die Innenstadt als Standtort wie auch den regionalen Handel zu stärken“, erklärte Fiona Härtel.
Teilnehmerzahlen stiegen stetig
Die Treue-Punkte-Aktion ging vor einem Jahr aus den Baustellen-Treuepunkten hervor. Als direkte Fortsetzung wurde ihr zuerst wenig Beachtung geschenkt. „Die Händlerinnen und Händler in Kehl sahen die neuen Treue-Punkte zuerst lediglich als netten Zusatz zum Tagesgeschäft an“, berichtete die Geschäftsführerin der Kehl Marketing. „Doch je länger die Kampagne ging, umso merklicher stiegen die Teilnehmerzahlen.“ Somit sei es nicht verwunderlich, dass im Dezember die mit Abstand meisten ausgefüllten Punktekarten ihren Weg in die Lostrommel fanden. Die Gutscheine und Sachpreise für den Dezember wurden zeitgleich zur Hauptziehung überreicht.
„Bei der nächsten Treue-Punkte-Aktion werden wir die Kundinnen und Kunden des Kehler Einzelhandels von Beginn an gezielter ansprechen“, nannte Fiona Härtel geplante Verbesserungsansätze: „Viele Sammelfreudige haben zudem darum gebeten, die Anfahrtswege zu den teilnehmenden Geschäfte für alle Kehlerinnerinnen und Kehler einfacher zu gestalten.“ Aus diesem Grund werde man bei Kehl Marketing in nächster Zeit verstärkt den Einzelhandel in den Ortschaften ansprechen, um sie für die nächste Treue-Punkte-Aktion zu begeistern.
Interessierte können sich direkt an Fiona Härtel wenden, telefonisch unter 07851/881500 oder per Mail an f.haertel@marketing.kehl.de.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.