KRONEN-Kundentag 2023
180 Teilnehmer aus aller Welt besuchten Hausmesse
Kehl Auf der hauseigenen Messe mit Experten-Forum präsentierte die KRONEN GmbH auf rund 3.200 Quadratmetern am Firmensitz in Kehl zahlreiche neue und bewährte Lösungen, unter anderem die neue Würfel-, Streifen- und Scheiben-Schneidemaschine KUJ-HC 220 sowie eine Verarbeitungslinie für bis zu 1,5 Tonnen pro Stunden Schnittsalat und Baby Leaf Mischungen. Am Vorabend waren Kunden und Partner zum Festabend, in dessen Rahmen der „KRONEN Award“ verliehen wurde, sowie am Freitagabend zum Oktoberfest in den Europark Rust eingeladen. Rund 180 Teilnehmer aus 44 Ländern kamen zur diesjährigen Veranstaltung des Familienunternehmens.
Voran gegangen war dem Kundentag ein mehrtägiges Treffen der KRONEN-Vertretungen aus aller Welt: Im Rahmen dieses „Sales Meeting“ wurden die internationalen Vertreter von KRONEN über neue Lösungen und Themen informiert und umfassend geschult. Bereits seit 2008 veranstaltet KRONEN die Kunden- und Vertretertage. Das umfassende Angebot führte diesmal rund 180 Teilnehmer aus 44Ländern nach Kehl. Sie zeigten sich erneut sehr zufrieden mit dem Programm.
„Es ist schön zu sehen, dass auch in diesem Jahr wieder so viele Unternehmen unserer Einladung gefolgt sind. Wir freuen uns, dass die Veranstaltung so erfolgreich verlaufen ist, und über die positiven Rückmeldungen der Besucher aus aller Welt“, so Stephan Zillgith, geschäftsführender Gesellschafter. „Es ist für uns eine einmalige Gelegenheit unsere Lösungen live vorzuführen, im KRONEN-Forum neuartige Themen zu präsentieren und uns mit der Branche persönlich auszutauschen, nicht zuletzt im Rahmen der Abendevents. Gleichzeitig können wir unseren Kunden und Partnern hier vor Ort zeigen, wie wir bei KRONEN arbeiten, und uns für die gute Partnerschaft bedanken.“
Neue und bewährte Lösungen
Eingeladen waren Kunden und Interessenten aus der Freshcut-Branche, Convenience- und Fertiggerichte-Hersteller, Großgastronomie und Cateringbetriebe, die Tiefkühl-, Trockenprodukte- und Konservenindustrie und Produzenten veganer Produkte sowie verarbeitende Landwirte.
Einblicke in das Unternehmen erhielten die Besucher bei den Werksführungen durch die Produktion der KRONEN GmbH. Im Rahmen der hauseigenen Ausstellung führte KRONEN zusammen mit seinen Partnern Synergy Systems, iWEIGH, GKS Packaging, sterilAir und Citrosol seine neuesten Lösungen sowie vielfältige bewährte Maschinen im Ausstellungsraum und in den Produktionshallen in Kehl am Rhein live und in Funktion vor, unter anderem:
Im KRONEN-Forum präsentierten renommierte Experten aus Forschung und Industrie ihre Ergebnisse zu aktuellen, Branchen-relevanten Themen und standen den Zuhörern zur anschließenden Fragerunde zur Verfügung. Die KRONEN GmbH forscht mit Partner aus Forschung und Industrie zu ganz neuartigen Ansätzen in der Salat-, Gemüse- und Obstverarbeitung.
Verleihung des „KRONEN Award“
Neben dem fachlichen Austausch gab es zudem Gelegenheit zu einem geselligen Miteinander bei den Abendveranstaltungen. Am Vorabend zum Kundentag fand der KRONEN-Festabend in der Orangerie des Calamus-Areal statt, an dem über 150 Besucher teilnahmen. Hier wurde auch der „KRONEN Award“ verliehen.
Prämiert wurden in diesem Jahr folgende Preisträger:
- Largest Single Order in the Company’s History: Lingwood Food Services, Großbritannien
- Most Constant Market Growth: Industrade, Frankreich
- Lifetime Achievement Award: Robert Henderson, Mosur Machine, Kanada
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.