BODYBUILDING: Erfolgreicher Abschluss seiner Karriere in Barcelona
Vize-Europameisterschaft für Kehler Christian Meier
Barcelona. Bei der diesjährigen Europameisterschaft im Bodybuilding in Santa Susanna (Barcelona) gewann der gebürtige Oberkircher und Kehler Fitnessclubbetreiber Christian Meier die Silbermedaille in seiner Gewichtsklasse. Nach der vor vier Wochen durchgeführten und gewonnenen Qualifikation in Bochum, wurden nun die harten Entbehrungen und Vorbereitungen von Christian Meier mit dem großartigen Vize-Europameisterschaftstitel gekrönt.
Im katalanischen Ferienort an der Costa Brava, konnte der Ortenauer Modellathlet nochmals seine Form steigern und trat noch massiver und wuchtiger auf. In einem international hochklassigen Teilnehmerfeld aus ganz Europa, bestach Meier durch eine sehr schöne Muskelteilung und einen harmonischen Körperbau.
Nach dem ersten Vergleichsposing mit den Kontrahenten wurden die sechs Finalisten ermittelt, zu denen auch Christian Meier gehörte. Im Finale der besten sechs Europäer konnte Meier seine größte Stärke zeigen. Diese ist zweifellos die Präsentation seines "Körperkunstwerkes". In einer 60 Sekunden dauernden Posingkür, die er in den letzten vier Monaten einstudiert und per Videoaufnahmen immer wieder verfeinert hat, verstand er es eindrucksvoll Athletik und Ästhetik seines Körpers zu einer Symbiose zu vereinen und somit auch die Jury zu überzeugen. Sich nochmals so zu disziplinieren und zielorientiert vorzubereiten hatte für den 55-jährigen Wahl-Kehler, der in Goldscheuer wohnt, einen Grund: er füllte mit der Vize-Europameisterschaft eine über 28 Jahre währende Lücke seiner Siegesliste. Der „Körperbauer“ gewann die Südbadische-, die Baden-Württembergische-, die Süddeutsche-, die Deutsche- und 1989 die Weltmeisterschaft. Die Europameisterschaft war nun das letzte fehlende Glied seiner Erfolge. Somit ist nun der Erfolgsdurst endgültig gestillt und Christian Meier plant für die Zukunft keine weiteren Wettkämpfe mehr. Das bedeutet nunmehr für den gelernten Konditor, dass die Besuche an den örtlichen Eisdielen endlich wieder in gewohnter Weise stattfinden können.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.