VERBANDSLIGA: FC Radolfzell – Kehler FV 2:3
Nach Auswärtssieg weiter in Erfolgsspur
Der Aufwärtstrend des Kehler FV hält weiter an. Die Mannschaft von Trainer Frank Berger gewann beim FC Radolfzell mit 3:2. Das Ergebnis ist knapper als der Spielverlauf eigentlich war.
Bereits in der 11. Minute schufen die Grün-Weißen die Basis für den Auswärtssieg. Nach einem schönen Rückpass war Julien Rother zur Stelle und hämmerte den Ball in die Maschen. Glück hatten die Grenzstädter in der 25. Minute, als ihr Torhüter Simon Heering in letzter Not rettete. Auch zwei Minuten später fast der Ausgleich, doch Felix Armbruster schlug den Ball von der Linie weg. In der 42. Minute dann doch das fällige 2:0.
Elyes Bounatouf nahm Maß und schlenzte den Ball ins rechte obere Toreck. Der Zwei-Tore-Vorsprung zur Halbzeit war mehr als verdient. Die Kehler hatten mehr vom Spiel und bestimmten das Geschehen.
Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gastgeber das Tempo und Angriff auf Angriff rollte auf das Gehäuse der Kehler zu. Doch die Abwehr des KFV stand zunächst sicher und ließ nichts anbrennen.
Dass sollte sich in der 71. Minute ändern, als aus dem Nichts Alexander Stricker der 1:2-Anschlusstreffer gelang. Dieses Tor zeigte Wirkung und als Manuel Gutacker in der 78. Minute mit einem tollen Freistoß das 2:2 erzielte, schien das das Spiel zu kippen. Doch fast im Gegenzug war es Simon Schulze, der die Kehler mit dem 3:2 in der 78. Minute wieder auf die Siegerstraße brachte.
Wenn auch der Sieg am Ende glücklich war, verdient war er allemal.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.