FUSSBALL-VERBANDSLIGA: Durbachtal in Waldkirch ohne Chance
Derbysieg: OFV gewinnt im Rheinstadion zum Auftakt
Der Klassiker zwischen Gastgeber Kehler FV und dem Offenburger FV endete aus Kehler Sicht mit einer 0:2 Pleite. In einer von Taktik geprägten Partie neutralisierten sich beide Mannschaften zunächst. Damit blieben Torchancen erst einmal Mangelware.
Nach zehn Minuten ein zaghafter Schuss aus der zweiten Reihe für den KFV. Danach das Riesending für den OFV, als Marco Junker im letzten Moment noch geblockt wurde. Pech für den Kehler FV, der nach einer Flanke von Neuzugang Dennis Häusermann durch Ümit Sen die Chance hatte in Führung zu gehen. Die Partie wurde nun offener, doch die ganz zwingenden Chancen blieben außen vor.
Wenn der Gast den Ball in der Offensive laufen ließ, brannte es in der KFV-Deckung. Die Nullnummer zur Pause passte ins Bild. Nach dem Seitenwechsel die kalte Dusche für die Grenzstädter, als Fabio Kinast den OFV mit 1:0 in Führung brachte. Das gab dem Gast umTrainer Benjamin Pfahler noch mehr Sicherheit. Ohne die Routuniers Marco Petereit, Louis Beiser-Biegert, Luca Kehl und Dimitrios Tsolakis verschaffte sich der Gast Luft. Kehl – auch personell gehandicapt – versuchte zwar alles, aber den Schlusspunkt setzte Martin Weschle mit dem entscheidenden 2:0.
Nichts zu holen gab es für den SC Durbachtal beim Gastspiel in Radolfzell. Das Team vom Bodensee landete einen hochverdienten Sieg gegen einen Gegner, der ziemlich defensiv eingestellt war. Yannic Schädler brachte die Seehasen nach 21. Minuten in Führung. In Hälfte zwei agierte Durbachtal etwas offener, blieb aber in der Offensive zu harmlos und kassierte noch zwei weitere Gegentore.
Am Sonntag, den 8. August ab 15 Uhr startet Geheimfavorit SC Lahr beim FC Auggen in die neue Saison.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.