Mehrere Strafanzeigen nach Unfall
Betrunken und ohne Führerschein
Kehl. Eine Vielzahl an Strafanzeigen hat sich am Sonntag ein 21-Jähriger durch einen Unfall eingehandelt.
Der junge Mann war kurz nach 8 Uhr auf der Vogesenallee von Kehl in Richtung Neumühl unterwegs. Im Verlauf einer leichten Linkskurve verlor er vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen Mercedes, geriet ins Schleudern und schlussendlich nach links von der Fahrbahn ab. Dort prallte er gegen einen Baum und kam auf der Straße zum Stehen. Der vordere Teil seines Fahrzeuges fing Feuer.
Als die Einsatzkräfte an der Unfallörtlichkeit eintrafen, war der vermeintliche Unfallfahrer nicht anwesend. Kurze Zeit später kam der 21 Jahre alte Mann in Begleitung seiner Freundin zur Unfallstelle zurück. Diese gab an, dass sie zum Unfallzeitpunkt gefahren sei. Wenig später erhärtete sich jedoch der Verdacht, dass ihr Freund mit großer Wahrscheinlichkeit zum Unfallzeitpunkt hinter dem Steuer gesessen hatte.
Die Gründe für die Behauptung der Dame brachte ein Alkoholtest bei ihrem Begleiter zum Vorschein. Weiter steht im Raum, dass der Mann keinen Führerschein mehr besitzt. Seine Freundin muss nun mit einer Anzeige wegen Strafvereitelung rechnen. Der Schaden an dem Mercedes, der durch die Feuerwehr Kehl gelöscht werden musste beläuft sich ersten Schätzungen auf 20.000 Euro.
Im Zusammenhang mit dem Unfall sucht die Polizei einen wichtigen Zeugen. Der etwa 50- bis 60-jährige Fahrer eines weißen Fahrzeuges hatte den 21-jährigen Mercedes-Fahrer von der Unfallstelle
an die Wohnanschrift von dessen Freundin gefahren. Dieser und andere mögliche Zeugen werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizeidirektion unter der Telefonnummer 07221 680460 in Verbindung zu setzen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.