Unterwegs für die Kreisputzete
Aufräumen in Kork an Straßen und Bahn
Kehl-Kork (st). Zu einer Etappe der fünften Ortenauer Kreisputzete machten sich am vergangenen Samstag Mitarbeiter der Abfallwirtschaft Ortenaukreis und Ortschaftsräte aus Kehl-Kork gemeinsam auf den Weg, um die Ortenau ein bisschen schöner zu machen und aktiv ein Zeichen gegen die Vermüllung der Landschaft zu setzen.
In drei Gruppen um Ortsvorsteher Patric Jockers und Günter Arbogast, Geschäftsführer des Eigenbetriebs Abfallwirtschaft, ging es vom Bahnhof aus in verschiedene Richtungen. So wurde entlang der Straße und der Bahnlinie sowie auf den Feld- und Radwegen rund um das Bahnhofsareal herumliegender Abfall eingesammelt. Nach der Sammelaktion trafen sich die Teilnehmenden auf dem Wertstoffhof in Kork, wo die Abfälle gleich entsorgt werden konnten.
2.500 Beteiligte an verschiedenen Aktionen
Rund 2.500 Personen haben sich bisher an der wegen Corona vom Frühjahr auf den Herbst verschobenen Kreisputzete beteiligt und den Zuschuss von vier Euro pro Person beantragt. Die Putzeteaktion läuft noch bis Ende Oktober. Wenn aber Wetter und Corona mitspielen, dann gilt „open-end“ und Interessierte können sich auch im November noch an der Putzete beteiligen.
Alle Infos zur verschobenen fünften Ortenauer Kreisputzete gibt es auf www.abfallwirtschaft-ortenaukreis.de.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.