Dankeschön an Ehrenamtliche der Diakonie
Zauberhafter Abend für Einsatz
Kehl-Kork/Willstätt (st). In Anerkennung ihres großen Engagements waren die Ehrenamtlichen in der Diakonie Kork zu einer Veranstaltung in der Reihe "Kult-tour" des "MühlenCafés" in Willstätt Ende Januar eingeladen. Der Vorstand der Diakonie Kork und Sybille Wacker, von der Koordinationsstelle Ehrenamt, stellten den Dank an die Ehrenamtlichen ins Zentrum.
Der Vorstand dankte den Ehrenamtlichen, die in der diakonischen Einrichtung ihren liebevollen und sinnstiftenden Einsatz leisten, für ihren Einsatz. Da der Vorstand kurzfristig erkrankt war, verlas Sieglinde Löffler dessen Grußwort: "Um den uns anvertrauten Menschen bessere Lebensqualität und Teilhabe zu ermöglichen bedarf es viel Zeit. Zeit, die die Hauptamtlichen durch die knappe Finanzierung der Arbeit durch die Kostenträger häufig nicht haben. Sie schenken Ihre Zeit und Tatkraft und gemeinsam schaffen wir es, das Leben der Menschen mit Behinderung, die dauerhaft bei uns wohnen, mit Freude und echter Lebensqualität zu bereichern." Löffler fasste zusammen: "Sie sehen also: Sie als Ehrenamtliche sind für uns unbezahlbar und wir sind dankbar, dass wir auf Sie bauen können."
Kulinarisch verwöhnt wurden die Gäste an diesem Abend mit einem Vier-Gänge-Menü. Der Zauberkünstler Michael Parléz sorgte mit Höhepunkten aus seinem Tourneeprogramm "Geheimwitzvoll" für staunende Gesichter und viel Heiterkeit. Daneben blieb für die Teilnehmenden auch Zeit, sich in Gesprächen über ihre jeweiligen ehrenamtlichen Tätigkeiten in der Diakonie Kork auszutauschen.
Die Koordinationsstelle Ehrenamt begleitet aktuell rund 100 Menschen, die in verschiedenen Wohnangeboten, den Hanauerland Werkstätten, den Epilepsiekliniken oder im Oberlin-Schulverbund in einem selbst gewählten Zeitbudget ehrenamtliche Aufgaben übernehmen.
Unter der Rufnummer 07851/841347 können sich an einem Ehrenamt Interessierte von Sybille Wacker über mögliche Einsatzstellen in der Diakonie Kork informieren lassen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.